Knappe Heimniederlage für die Runkeler Frauen

01.10.2022   

1.FFC Runkel – TSG 51 Frankfurt  2:3 (0:1)

Wieder nichts mit dem ersten Saisonsieg: im Heimspiel gegen die TSG Frankfurt musste sich Runkel knapp mit 2:3 geschlagen geben und liegt nun auf dem letzten Tabellenplatz.

Runkel erwischte keinen guten Start und musste schon nach 10 Minuten das 0:1 hinnehmen. Der FFC tat sich schwer, ins Spiel zu kommen und machte sich das Leben selbst schwer, indem man sich der Spielweise des Gegners anpasste und viel mit langen Bällen agierte. Nach einer halben Stunde bekam Runkel mehr Sicherheit ins eigene Spiel und kam durch Franziska Falk und Larissa Schmidt zu Torchancen, die von der guten Gästetorfrau aber vereitelt wurden. Für Kopfschütteln und Fassungslosigkeit auf Runkeler Seite sorgte dann eine Szene in der 34. Minute: nach einem heftigen Ellenbogenschlag ging Franziska Stadel mit blutüberströmtem Gesicht zu Boden und konnte die Partie anschließend nicht fortsetzen. Die Gegner spielten den Ball nicht ins Aus und spielten ihren Konter zu Ende, auch der Schiedsrichter wollte kein Foulspiel erkannt haben und entschied noch nicht mal auf Freistoß. Das Verhalten des Schiedsrichters in dieser Situation und die Tatsache, dass die TSG die Partie nach dieser Tätlichkeit mit 11 Spielerinnen zu Ende bringen durfte, bedarf wohl keines weiteren Kommentars. Fußball wurde anschließend auch noch gespielt, doch trotz zweier Riesenchancen von Schmidt und der eingewechselten Clara Neeb kurz vor der Pause gelang Runkel nicht mehr der Ausgleich. Nach Wiederanpfiff gab es direkt die nächste kalte Dusche für Runkel. Ein Stellungsfehler in der heimischen Defensive führte zum 0:2 (49.). Doch der FFC gab nun nochmal Gas und kam durch Schmidt, die die zu weit aufgerückte Gästetorfrau mit einem Schuss aus 25 Metern überwand, zum Anschlusstreffer (55.). Der hochverdiente Ausgleich fiel dann nach 66 Minuten: Franziska Falk wurde nach einem schönen Spielzug per Hacke von Clara Neeb bedient und netzte eiskalt zum 2:2 ein (66.). Runkel war nun drauf und dran, das Spiel zu drehen, brachte sich aber selbst um den Lohn und fing nach einem Konter das 2:3 (70.). Trotz aller Bemühungen und weiterer guter Gelegenheiten gelang nicht mehr der Ausgleich, sodass Runkel trotz hohem Aufwand am Ende wieder mit leeren Händen dastand.

 

Runkel: Saskia Glaab, Monika Schuster, Mara Schönbach, Anna Pötz, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Kira Marton, Franziska Falk, Sophie-Marie Weil, Franziska Stadel, Greta Hilfrich, (Sandra Ribeiro, Clara Neeb, Tabea Huber)


Tore: Larissa Schmidt (55.), Franziska Falk (66.)