1.FFC Runkel mit erstem Punktgewinn in dieser Verbandsliga-Saison

1.FFC Runkel – DJK Darmstadt     2:2 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Saison traf Runkel auf den Mitaufsteiger DJK Darmstadt. Die Heimelf fand bei strömendem Regen zunächst gar nicht in die Partie und war im Aufbau- und Passspiel viel zu ungenau. In der 14. Minute stand es dann 0:1 für die Gäste, nachdem die Runkeler Defensive sich den Ball durch individuelle Fehler quasi selbst ins Netz legte. Der FFC war danach bemüht und investierte mehr in die Offensive, ohne sich aber klare Chancen rauszuspielen. Erst als Sandra Ribeiro mit einem Abschluss an der Gästetorfrau scheiterte und Larissa Schmidt den Abpraller aus 20 Metern ins leere Tore schoss, gewann Runkel etwas mehr Sicherheit. Nach der Pause fand die Partie nur noch in der Hälfte der Darmstädterinnnen statt, doch im Runkeler Spiel war heute einfach der Wurm drin. Ungenaue Pässe, falsche Laufwege und zu wenig Durchschlagskraft bestimmten das Spiel, sodass auch im zweiten Durchgang klare Torchancen Mangelware blieben. Mit einer der wenigen gelungenen Aktionen, bei der Franziska Falk frei im Sechzehner auftauchte und die Torfrau ausspielte, gelang Runkel der verdiente Führungstreffer (75.). Von den Gästen ging im ganzen Spiel kaum offensive Gefahr aus, umso ärgerlicher war dann die 81. Minute: nach einem Runkeler Ballverlust kam Darmstadt zu seinem einzigen echten Torschuss in der Partie und erzielte den 2:2-Ausgleich. Dem FFC gelang es in der Schlussphase nicht mehr, noch den Siegtreffer zu erzielen, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Damit holt Runkel zwar den ersten Punkt in der noch jungen Saison, allerdings konnte sich auf Seiten des FFC am Ende keiner so richtig darüber freuen, da es vom Spielverlauf her eine gefühlte Niederlage war. Insgesamt erwischte die Elf von Trainer Michael Riegel einen absolut gebrauchten Tag und muss sich in den nächsten Partien deutlich steigern.

 

Runkel: Saskia Glaab, Monika Schuster, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Kira Marton, Cynthia Wiche, Luisa Bettini, Franziska Falk, Franziska Stadel, Elisa Anders, Sandra Ribeiro (Clara Neeb, Mara Schönbach, Greta Hilfrich)

Tore: Larissa Schmidt (29.), Franziska Falk (75.)