Toller Pokalfight zweier gleichwertiger Teams

Am gestrigen Abend entwickelte sich ein absoluter Pokalfight. Auch für die vielen Zuschauer war es ein tolles und packendes Spiel. (Foto: VfR 07 Limburg)

von links: Nora Hörning, Marta Klämt, Mareike Meurer und Kimberley Härtling - Jubelszene zum zwischenzeitlichen 2:1 für den VfR 07 durch Mareike Meurer. (Foto: VfR 07 Limburg)

Marta Klämt, Nora Hörning, Kimberley Härtling, Mareike Meurer und Karina Scheu. (Foto: VfR 07 Limburg)

Karina Scheu (VfR 07 Limburg) war auch stets fleißig auf der Außenbahn unterwegs. (Foto: VfR 07 Limburg)

Anna Horn vom VfR 07 Limburg. (Foto: VfR 07 Limburg)

Sina Zimmermann am Ball. Die Mittelfeldakteurin des VfR 07 war - wie immer - mit einem großen Einsatz und Laufpensum am Start. (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07-Torjägerin Lena Schaaf (Bildmitte, rotes Trikot) war gestern wieder mit 3 Toren dabei - leider reichte es am Ende nicht zum Weiterkommen ins Finale. (Foto: VfR 07 Limburg)

VfR 07 Limburg : RSV Würges 4:5 n.V (2:1)

 

Tolles Fußballwetter, tolle Zuschauerkulisse, toller Pokalabend. Beide Mannschaften mussten auf einige Stammspieler verzichten, was man dem Spiel aber nicht anmerkte.

Nach anfänglichen Abtasten beider Mannschaften, fanden die Limburgerinnen besser ins Spiel. In der 15. Minute hatte der Limburger Anhang den Torschrei auf den Lippen, doch Lena Schaaf traf nur die Querlatte. Praktisch mit dem ersten Schuß aufs Tor ging der RSV durch Naderer (28.) in Führung. Der VfR zeigte sich nicht geschockt und drückte auf den Ausgleich. Dieser gelang Lena Schaaf nach einer schönen Einzelleistung in der 38. Minute. Praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Mareike Meurer die nicht ganz unverdiente 2:1 (45.) Pausenführung.

In den zweiten 45. Minuten ging es dann Schlag auf Schlag und die Zuschauer sahen einen echten Pokalfight. Lena Schaaf erhöhte nach einem Abwehrfehler der Gäste, in der 49. Minute auf 3:1. Würges schlug durch Naderer in der 56. Minute zurück und verkürzte auf 2:3. Lena Schaaf stellte in der 71. Minute den zwei Tore Abstand wieder her. In der 82. Minute kam Würges durch Gangl auf 3:4 heran. Limburg träumte schon vom Finale als zwei Entscheidungen des Unpateiischen dieses zunichte machte. Aus abseitsverdächtigter Position erzielte Naderer drei Minuten vor dem Abpfiff den 4:4 Ausgleichstreffer, dies bedeutet Verlängerung. In der 99. Minute bekam der RSV einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Dieses Geschenk nahm Naderer dankend an und verwandelte sicher zum 4:5 Endstand. Horn hatte die letzte Möglichkeit auf Limburger Seite, doch sie verzog knapp.

 

Limburg: Kögler, Härtling, Biskic, Pabst, Klämt, Horn, Meurer, Zimmermann, Hörning, Scheu, Schaaf, Knoke, Nowotny

 

Würges: Schmidt, Theeß, Belke, Leitsch, Pittner, Seel, Czerny, Heimbuerger, Naderer, Bentlage, Gangl, Neuberger, Schäfer, Schenk

 

Tore: 0:1 (28.) Naderer, 1:1 (38.) Schaaf, 2:1 (45.) Meurer, 3:1 (49.) Schaaf, 3:2 (56.) Naderer, 4:2 (71.) Schaaf, 4:3 (83.) Gangl, 4:4 (87.) Naderer, 4:5 (99) Naderer

 

SR: H.Lenz ( SC Dombach )