Wieder 8 Treffer: 1.FFC Runkel marschiert weiter durch die Gruppenliga

SV Heftrich – 1.FFC Runkel  1:8 (0:3)

Nächster Kantersieg für den FFC: nach dem 8:1-Heimsieg am vergangenen Wochenende gegen den SSV Hattenheim wurde der SV Heftrich auswärts mit dem gleichen Ergebnis abgefertigt.

Runkel kam gut in die Partie und hätte schon nach wenigen Minuten mit 0:2 in Führung gehen müssen, doch Sandra Ribeiro vergab zweimal in aussichtsreicher Position. Amnore Loshaj machte es in der 11. Minute besser und köpfte eine Ecke von Kira Marton zum 0:1 ins Tor (11.). Die Gäste aus Runkel waren weiterhin haushoch überlegen und das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeber statt, die sich darauf beschränkten, das Spiel des Gegners zerstören zu wollen und ihr Heil in langen Bällen zu suchen. Runkel hielt dagegen und nach einem schönen Spielzug über die rechte Seite und einem präzisen Querpass konnte Sophie-Marie Weil auf 0:2 erhöhen (26.). Sandra Ribeiro legte in der 37. Minute noch das 0:3 nach. Nach Wiederanpfiff bot sich das gleiche Bild. Runkel drängte auf die nächsten Treffer und versuchte, die Situationen immer wieder spielerisch zu lösen, während bei Heftrich weiterhin keiner daran dachte, Fußball zu spielen. Stattdessen war die zweite Halbzeit von zahlreichen Foulspielen und Spielunterbrechungen geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte. Dementsprechend musste wieder eine Ecke von Marton und ein Kopfballtreffer von Larissa Schmidt herhalten, um auf 0:4 zu erhöhen (60.). Einer der seltenen Ausflüge der Heimmannschaft in die Runkeler Hälfte führte durch einen Elfmeter zum 1:4-Ehrentreffer (71.). Danach erhöhte der FFC nochmal die Schlagzahl und Schmidt schraubte mit einem lupenreinen Hattrick das Ergebnis gegen immer müder werdende Heftricher auf 1:7 in die Höhe (75., 80., 83.). Amnore Loshaj setzte mit dem Treffer zum 1:8 den Schlusspunkt (88.).

 

Runkel: Saskia Glaab, Monika Schuster, Anna Scheib, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Kira Marton, Amnore Loshaj, Sophie-Marie Weil, Greta Hilfrich, Elisa Anders, Sandra Ribeiro (Vanessa Thomas, Franziska Stadel)

Tore: Amnore Loshaj (11., 88.), Sophie-Marie Weil (26.), Sandra Ribeiro (37.), Larissa Schmidt (60., 75., 80., 83.)