Mareike Meurer sichert den VfR 07-Frauen mit ihrem Treffer den Auswärtssieg - ein großes Lob jedoch an das gesamte Team.

Am Ende durfte mal wieder gejubelt werden. Nach dem 1:2-Auswärtserfolg haben die Frauen des VfR 07 Limburg allen Grund zum lächeln. (Foto: VfR 07 Limburg, Oliver Roos)

Mareike Meurer (rotes Trikot) war auch gestern wieder eine Stütze im Team. (Foto: VfR 07 Limburg, Oliver Roos)

Lange sah alles - auch für Cheftrainer Oliver Roos (links im Bild) nach einem Unentschieden aus. (Foto: VfR 07 Limburg, Oliver Roos)

Ein einfacher Sieg war es am gestrigen Nachmittag für die Frauen des VfR 07 nicht und um jeden Ball wurde stark gekämpft. (Foto: VfR 07 Limburg, Oliver Roos)

SV Neuhof - VfR 07 Limburg 1:2 ( 1:1 )

 

Mit dem letzten Aufgebot fuhren die Frauen vom Stephanshügel zum schweren Auswärstspiel nach Neuhof. Der Gastgeber fand besser in die Partie und setzte die Hintermannschaft um Andjelina Biskic gehörig unter Druck. Folgerichtig gelang ihnen in der 5. Spielminute, durch einen Handelfmeter, die Führung. Wach gerüttelt durch diesen, fanden auch die 07nerinnen um Coach Oli Roos in die Partie. Scheiterte Mareike Meurer noch an der generischen Torfrau, so machte es Lena Schaaf besser. Fenja Streim setzte sich im gegnerischen Strafraum durch, legte quer zu Lena und diese hatte keine Mühe den Ausgleich zu erzielen. Wiederum Lena Schaaf, Sina Zimmermann und Aylin Akdeniz hatten die Führung auf dem Fuß, scheiterten aber am Pfosten oder verzogen knapp.

Nach dem Pausenpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Lukas Krüger, waren die Limburgerinnen weiter die spielbestimmende Mannschaft. In der 67. Minute dann die verdiente Führung. Mareike Meurer schickte Aylin Akdeniz auf der linken Seite steil, Aylin legte quer auf Lena Schaaf, Lena wiederum auf Mareike und ihr verdeckter Schuss von der Strafraumkrenze schlug unhaltbar im rechten unteren Toreck ein. Neuhof bäumte sich nochmals gegen die drohende Niederlage, konnte sich aber keine nenneswerten Torchancen herausspielen. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Auswärtssieg der Rothosen. Der gesamten Mannschaft gebührt an diesem Tag ein großes Sonderlob.

 


Limburg: Toni Brühl, Kimberly Härtling, Andjelina Biskic, Hannah Kögler, Luisa Hörter, Fenja Streim, Mareike Meurer, Sina Zimmermann, Aylin Akdeniz, Nora Hörning, Lena Schaaf, Fiona Ludwig.


Tore: 1:0 (5.), 1:1 (15.) Lena Schaaf, 1:2 ( 67.) Mareike Meurer