1.FFC Runkel siegt zum Rückrundenauftakt

MFFC Wiesbaden II – 1.FFC Runkel  1:4 (0:1)

Der Auftakt ist gelungen: mit einem Auswärtssieg beim MFFC Wiesbaden ist der 1.FFC Runkel in die Rückrunde gestartet und hat seinen Platz an der Tabellenspitze gefestigt. Amnore Loshaj stellte mit ihrem Treffer zum 0:1 in der 9. Minute früh die Weichen auf Sieg – nach einer Flanke auf den langen Pfosten legte Franziska Falk uneigennützig in die Mitte ab, wo Loshaj aus kurzer Distanz einnetzte. Die Gäste aus Runkel hatten die Partie im Griff und kombinierten sich immer wieder in den Wiesbadener Strafraum, die Abschlüsse waren jedoch zu ungenau oder wurden durch die vielbeinige Abwehr geblockt. Larissa Schmidt und Franziska Falk vergaben mehrfach in aussichtsreicher Position und verpassten es, den Sack bereits in der ersten Halbzeit zuzumachen. Auf der anderen Seite hielt Wiesbaden stark dagegen und versuchte vorwiegend mit langen Bällen offensive Nadelstiche zu setzen, aber die FFC-Abwehr und Torhüterin Saskia Glaab waren hellwach. Mit der 0:1-Führung, die aus FFC-Sicht zu wenig war, ging es in die Halbzeit. Nach der Pause schaltete Runkel dann in den Vollgas-Modus und schraubte das Ergebnis innerhalb von 10 Minuten auf 0:4 in die Höhe. Nach starker Balleroberung von Kira Marton war es Falk, die die komplette gegnerische Abwehr mit einem sehenswerten Solo ausspielte und auf 0:2 erhöhte (47.). Kurz darauf erhöhte Schmidt, nach Ecke von Marton, per Kopf auf 0:3 (57.). Runkel ließ der Wiesbadener Defensive durch starkes Pressing weiter keine Luft zum Atmen und erzielte nach einem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum durch Schmidt das 0:4 (57.). Der FFC hätte noch weiter erhöhen können, doch Schmidt scheiterte unter anderem am Aluminium. Runkel hatte auch in der zweiten Halbzeit alles im Griff und erspielte sich weitere Torchancen, den Schlusspunkt setzte jedoch die Heimelf mit dem Ehrentreffer zu 1:4 kurz vor Schluss (87.).

 

Runkel: Saskia Glaab, Monika Schuster, Anna Scheib, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Victoria Hoetjes, Amnore Loshaj, Franziska Falk, Sophie-Marie Weil, Greta Hilfrich, Elisa Anders (Mara Schönbach, Kira Marton, Sophie Steinheimer)

Tore: Amnore Loshaj (9.), Franziska Falk (47.), Larissa Schmidt (53., 57.)