Klarer Auswärtssieg für Damenteam des VfR 07 Limburg

Nächster "Dreier". Auch im Auswärtsspiel gegen die Damen der SG Thalheim/Wilsenroth waren die Domstädterinnen erfolgreich. (Foto: VfR 07 Limburg - Damenteam)

Ein Team - einschwören vor dem Spiel. (Foto: VfR 07 Limburg - Damenteam)

Spielszene der VfR 07 Limburg Damenmannschaft. (Foto: VfR 07 Limburg - Damenteam)

SG Thalheim/Wilsenroth - VfR 07 Limburg 0:6 (0:1)

 

Von Beginn an setzte der VfR 07 die Heimmannschaft unter Druck, biss sich aber immer wieder an der kompakten Hintermannschaft fest.

Es dauerte bis zur 37. Minute, ehe Manuela Weil den Abwehrriegel knacken konnte und die längst überfällige Führung erzielte. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Sina Zimmermann das vermeintliche 0:2, dieses wurde aber wegen einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen.

Nach dem Pausentee erhöhte die Mannschaft vom Stephanshügel nochmals den Druck und schnürte die SG förmlich in deren eigenen Hälfte ein. Sturmtank Lena Schaaf ließ es sich nicht nehmen und erhöhte in der 57. und 63. Minute auf 0:3. In der 77. Minute gelang Fenja Streim im Nachsetzen das 0:4. Mit einem Traumtor in den linken oberen Knick erzielte Lena Schaaf in der 78. Minute das 0:5 und den Schlusspunkt einer, besonders in Halbzeit zwei, unterhaltsamen Partie setzte wiederum Lena Schaaf in der 87. Minute zum 0:6 Endstand.

 

Tore: 0:1 (37.) Manuela Weil, 0:2 (57.), 0:3 (63.), 0:5 (78.), 0:6 (87.) alle Lena Schaaf, 0:4 (77.) Fenja Streim

 

Limburg: Brühl, Knoke, Hörter, Biskic, Klämt, Scheu, Pabst, Weil, Schaaf, Streim, Zimmermann, Akdeniz, Schillaci, Gerksar, Härtling

 

SR: Peter Weisbender (FCA Niederbrechen)