Kantersieg inklusive Tabellenführung

SGN Diedenbergen – 1. FFC Runkel  0:8 (0:3)


Kantersieg und Tabellenführung: Der 1.FFC Runkel setzt sich am 4. Spieltag mit einem 8:0-Auswärtssieg in Diedenbergen erstmals in dieser Saison an die Tabellenspitze.

In der Partie gegen den Tabellenletzten gelang den Runkelerinnen ein Auftakt nach Maß: Amnore Loshaj wurde bereits in der 3. Minute im Strafraum unsanft von den Beinen geholt, Larissa Schmidt verwandelte den fälligen Foulelfmeter zum frühen 0:1. Der zweite Treffer folgte nur 6 Minuten später: Luisa Bettini enteilte auf Rechtsaußen ihrer Gegenspielerin und legte im Strafraum für Loshaj auf, die aus kurzer Distanz nur noch einschieben musste (9.). Franziska Falk krönte die starke Anfangsphase mit dem 0:3 (17.). Die Heimelf hatte dem Runkeler Sturmlauf bis dato nichts entgegenzusetzen. Mit der sicheren Führung im Rücken nahmen die Gäste aus Runkel das Tempo dann etwas raus, gerieten gegen die offensivschwachen Gastgeber aber nicht in Bedrängnis. In der Halbzeit nahm sich der FFC vor, noch etwas für das Torverhältnis zu tun und so die Tabellenführung zu erobern. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Schmidt mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel das 0:4 (47.). Die Heimelf versuchte, sich mit einer zunehmend ruppigeren Spielweise gegen die drohende Klatsche zu wehren, doch Runkel ließ sich davon nicht beeindrucken und erhöhte durch Schmidt (65., 87.) und Aline Kasteleiner (83., 85.) bis zum Abpfiff auf 0:8.

Die spielerisch überlegenen Runkelerinnen überzeugten in allen Mannschaftsteilen mit einer konzentrierten Leistung und setzen sich dank des nun deutlich besseren Torverhältnisses vor dem punktgleichen 1.FFC Geisenheim an die Tabellenspitze. Damit reist der FFC nächste Woche mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel bei Verfolger TuRa Niederhöchstadt und will mit dem nächsten Auswärtssieg die Tabellenführung festigen.

 

Runkel: Anna Scheib, Monika Schuster, Emma Hilfrich, Larissa Schmidt, Victoria Hoetjes, Aline Kasteleiner, Amnore Loshaj, Franziska Falk, Luisa Bettini, Greta Hilfrich, Mara Schönbach

Tore: Larissa Schmidt (3., 47., 65., 87.), Amnore Loshaj (9.), Franziska Falk (17.), Aline Kasteleiner (83., 85.)