Glanzloser, aber verdienter Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen - weiterer Dreier für den 1. FFC Runkel

SSV Hattenheim – 1.FFC Runkel  1:2 (1:1)

Mit einer weiterhin angespannten Personalsituation reisten die Runkelerinnen zum zweiten Saisonspiel in den Rheingau. Beim FFC war man sich bewusst, dass auf dem Hattenheimer Hartplatz ein schweres Spiel und ein unangenehmer Gegner warten, dementsprechend konzentriert ging man die Partie an. Torjägerin Larissa Schmidt hätte ihre Farben bereits nach 5 Minuten mit einer Doppelchance per Kopf in Führung bringen können, die Heimelf konnte aber zweimal knapp auf der Linie klären. Runkel blieb am Drücker und kam immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, aber auch die Hattenheimer Torfrau erwischte einen guten Tag und konnte sich mehrfach auszeichnen. Chancenlos war die Keeperin bei einer Direktabnahme von Schmidt aus kurzer Distanz, aber die Latte verhinderte den längst überfälligen Runkeler Führungstreffer. Völlig auf den Kopf gestellt wurde die Partie in der 35. Minute: einen Abstimmungsfehler in der Runkeler Defensive nutzte die Heimelf mit ihrem einzigen Torschuss eiskalt zum 1:0 aus. Doch noch vor der Pause erzielte Schmidt mit einem platzierten Distanzschuss den verdienten Ausgleich (44.). Auch in der zweiten Halbzeit spielte sich die Partei fast ausnahmslos in der Hattenheimer Hälfte ab. Runkel rannte weiter gegen die vielbeinige Defensive an und kam immer wieder zu Torchancen, hatte aber Pech mit einem Pfostentreffer von Aline Kasteleiner. Zur Führung musste dann eine Standardsituation herhalten, als Schmidt per Kopf nach einer Ecke zur Stelle war (70.). Der FFC hätte die Führung noch weiter ausbauen können, gab sich schlussendlich aber mit dem knappen Sieg zufrieden und brachte das Ergebnis souverän über die Zeit.

Am Ende steht ein glanzloser, aber verdienter Auswärtssieg unter schwierigen Bedingungen zu Buche, der den Runkelerinnen die nächsten 3 Punkte beschert.

 

Runkel: Mara Schönbach, Monika Schuster, Andrea Schuster, Larissa Schmidt, Victoria Hoetjes, Aline Kasteleiner, Amnore Loshaj, Tabea Huber, Luisa Bettini, Sophie Steinheimer, Greta Hilfrich (Emilia Nocker)

 

Tore: Celina Beuter (35.), Larissa Schmidt (44., 70.)