Test Nr. 4 der VfR 07 Limburg Frauen - nächster Sieg

Und wieder gab es was zu feiern beim Testspiel-Sieg gegen die SG Alpenrod/Kirburg. (Foto: Oliver Roos)

Ein Team - ein Ziel. Geschlossene Mannschaftsleistung der Frauen des VfR 07 Limburg von Nr. 1 - 14. (Foto: Oliver Roos)

VfR 07 Limburg - SG Alpenrod/Kirburg 6:2 (5:1)

 

Im vierten Testspiel zeigte die Mannschaft um Coach Oli Roos vor allem in den ersten 45 Minuten eine überzeugende Leistung und führten schon zur Halbzeit mit 5:1.

Der gut aufgelegten Lena Schaaf gelangen dabei zwischen der 12. und 36. Minute vier blitz saubere Tore zur beruhigenden 4:0 Führung. Aylin Akdeniz erzielte in der 40. Minute mit einem sehenswerten Treffer das 5:0. Mit dem ersten Schuss aufs Tor der Limburgerinnen gelang den Gästen kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:5.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Limburg vertrickte sich zunehmends in Einzelaktionen und vernachlässigte das Zusammenspiel. Die Gäste standen nun sicherer in der Abwehr und ließen nicht mehr viel zu. Nennenswerten Aktionen waren noch das 6:1 (60.) durch Fenja Streim und das 2:6 (86.) der Gäste aus Alpenrod/Kirburg.


Limburg: Toni Brühl, Marta Klämt, Kimberly Härtling, Sema Gerksar, Clara Ott, Karina Scheu, Mareike Meurer, Fenja Streim, Lena Pabst, Lena Schaaf, Aylin Akdeniz, Manuela Weil, Milena Schlau, Hannah Kögler

Tore: 1:0., 2:0., 3:0., 4:0., Lena Schaaf, 5:0., Aylin Akdeniz, 5:1., 6:1., Fenja Streim, 6:2.