Trainingslager SG Merenberg-Obertiefenbach

!. Tag beim Trainingslager. (Foto: SG Merenberg/Obertiefenbach)

Ein rundum gelungenes Trainingslager für die SG Merenberg/Obertiefenbach


Am vergangenen Wochenende fand das Trainingslager der Spielgemeinschaft Merenberg/Obertiefenbach statt. Los ging es am Freitagabend auf dem Sportplatz in Obertiefenbach mit einer ersten abwechslungsreichen Trainingseinheit unseres neuen Trainers Ralph Röpke. Danach war beim gemeinsamen Grillen Zeit für Spiel, Spaß und Teambuilding.

Am Samstagmorgen ging es bereits früh um 7:30 Uhr mit einem Morgenlauf nach Niedertiefenbach los. Nach dem anschließenden reichhaltigen Frühstück starteten wir frisch gestärkt mit einer Theorieeinheit zur Viererkette, bevor wir das Gelernte auf dem Platz umsetzen konnten. Parallel trainierte unsere Offensivabteilung das Schießen von Freistößen, was für viel Spaß und einige sehenswerte Tore sorgte.

Am Nachmittag stand dann das Training verschiedener Spielzüge und Passwege auf dem Programm. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es weiter mit der Vorbereitung auf das Abschlussspiel des Trainingstages gegen die TUS Löhnberg Frauen, das mit einem 13:0 deutlich für die SGMO entschieden werden konnte. Im Anschluss an das Spiel gab es zur Stärkung leckere Pizza. Das weitere Abendprogramm bestand aus dem gemeinschaftlichen Besuch der Kirmes in Hausen, denn wer arbeitet kann auch feiern!

Trotzdem waren alle Spielerinnen am nächsten Morgen pünktlich zum Frühstück wieder anwesend. Aufgrund der kräftezehrenden Einheiten der Vortage bestand die abschließende Trainingseinheit im Wesentlichen aus Auslaufen und Dehnen sowie einer weiteren kurzen Theorieeinheit, bevor das Trainingslager mit dem gemeinsamen Aufräumen beendet wurde. Insgesamt haben wir wieder ein tolles Trainingslager verbracht, welches uns als Mannschaft auf und neben dem Platz noch stärker zusammengeschweißt hat. Wir freuen uns sehr auf die weitere Vorbereitung und natürlich auf den Start der Saison!