An der ZDF-Torwand: Ex-Dombacherin Miriam Wohlrab im Duell mit Rudi Völler

Die 20-jährige Miriam Wohlrab (hier noch im Dress des SC Dombach) aus Bad Camberg wird am morgigen Samstag im "Aktuellen Sportstudio" gegen den Weltmeister von 1990 - Rudi Völler - im Torwandschießen antreten. (Foto: Helmut Griesand)

Die ehemalige Junioren- und Frauen-Fußballspielerin des SC Dombach, Miriam Wohlrab (Bad Camberg), wird am Ostersamstag in der Sendung „Das aktuelle Sportstudio“ (Beginn:23 Uhr) auf die legendäre ZDF-Torwand schießen. Die inzwischen 20-Jährige wechselte, nach der aus personellen Gründen erfolgten Abmeldung der Dombacher Frauenfußball-Mannschaft, zum 1. FFC Runkel, ehe sich die Mittelfeldakteurin dem MFFC Wiesbaden angeschlossen hat. Miriam Wohlrab gehört aktuell zum Stammteam der MFFC-Zweiten in der Gruppenliga Wiesbaden.

In ihrem Bewerbungsvideo an das ZDF hat die mit einem starken Linksfuß ausgestattete Akteurin einen Freistoß aus über 30 Metern im gegnerischen Tor „versenkt“.

Miriam Wohlrab, die beim TTC Bad Camberg auch brillant das Spiel mit dem kleinen Zelluloidball beherrscht, konnte sich bei einem Zuschauervoting gegen zwei Mitbewerber durchsetzen. An der ZDF-Torwand wird Miriam Wohlrab gegen keinen Geringeren als RudiVöller, 1990er-Fußball-Weltmeister und heute Geschäftsführer Sport bei Bayer Levenkusen, antreten. Moderator im Studio ist Sven Voss.