RSV Damen mit weißer Weste!

1. FFC Runkel 2 - RSV Würges 1 0:5 (0:2)

Am vergangenen Samstag waren wir zum ersten Auswärtsspiel in Runkel zu Gast. Von Anfang an übernahmen wir zwar das Spielgeschehen, aber zu zwingenden Aktionen kam es in den Anfangsminuten nicht. Viele unsaubere Pässe und Ballverluste bringen Unruhe in die Mannschaft. Runkel steht sehr tief und versucht mit langen Bällen vor unser Tor zu kommen. ...
Erst in der 20. Minute das 0:1 durch Katharina Naderer. Auch nach dem Führungstreffer wird das Spiel der Würgeser Damen nicht besser. So ist es wieder Katharina, die quasi mit dem Pausenpfiff auf 0:2 erhöht. Die 2. Garnitur aus Runkel hat bis dato noch kein Torschuss.
Die Halbzeitansprache hat anscheinend gewirkt. Mit viel besserem Spiel kommen wir aus der Kabine. Katharina schraubt das Ergebnis mit einem Doppelpack in der 50. und 53. auf 0:4! Bis zum 16er kombinieren wir jetzt sicherer, kommen aber nur sporadisch zu Abschlüssen. Einige Ecken bringen zwar Gefahr aber kein weiteres Tor. Nachdem Würges das Tempo ein wenig raus nimmt, kommt auch Runkel zu ein paar Abschlüssen. Die sind aber entweder ungenau oder unsere Torfrau Natascha Gamer ist zur Stelle. In der 70. Minute ist es dann Stina Haberhauer, die einen Freistoß aus gut 24 Metern unhaltbar im Tor unterbringt. In den letzten 20 Minuten haben wir noch einige Chancen, zählbares springt dabei aber nicht heraus.
Fazit: Eine schwache erste Halbzeit und eine durchwachsene zweite Halbzeit bringen drei Punkte. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, man könne hier als Verlierer vom Platz gehen. Vielleicht war das in den Köpfen. Sei es drum. 6 Punkte aus zwei Spielen und 12:0 Tore, besser geht es nicht. Am kommenden Sonntag ist das Team aus Limburg zu Gast in Würges, die ihre ersten beiden Spiele jeweils mit 2:1 gewinnen konnten. Wir dürfen gespannt sein........

Tore: (20', 45', 50', 53') Katharina Naderer, (70') Stina Haberhauer