Toller Abschluss im Jahr 2019

7. Spieltag Region Oberliga Wiesbaden

RSV Würges - TSV Bleidenstadt 2 7:0 (5:0)

Im letzten Spiel im Jahr 2019 hatten wir den TSV Bleidenstadt 2 in Würges zu Gast. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war, wurde das Spiel vor gut 60 Zuschauern mit 20 minütiger Verspätung angepfiffen. Von Anfang an ließen die Damen des RSV keinen Zweifel aufkommen das Spiel hier zu gewinnen. Wie gewohnt in den letzten Spielen, kombinieren wir aus der starken Defensive heraus nach Vorn und erarbeiten uns einige gute Torchancen. Allerdings dauert es bis zur 16. Minute bis Katharina Naderer das überfällige 1:0 erzielt. Kurz darauf, nach schöner Vorarbeit von Vanessa Kremer, das 2:0. Wieder ist es die Nr. 17 Katharina Naderer. In der 24. Minute kommt Lea Potthoff für Singa Reuter ins Spiel. Nur eine Minute später erzielt Lea das 3:0 und in der 36. sogar noch das 4:0, durch einen schönen Abstauber. Als hätte Sie nicht genug legt sie in der 36. Katharina Naderer das 5:0 auf. Bleidenstadt kann sich bis dahin kaum mal befreien. Kurz vor der Pause der erste Torschuss, der aber zu harmlos für Hanna Neuberger ist. So geht es in die Pause.

Zur 2. Halbzeit muss Rosalinde Kunst mit einer Handverletzung draußen bleiben. Sie wird durch Rabea Scherbaum ersetzt. Das Spiel läuft so weiter, wie die erste Halbzeit aufgehört hat. Die zentralen Mittelfeldspielerinnen Vanessa Kremer und Stina Haberhauer haben auch in dem zweiten Durchgang das Spiel im Griff. Wir haben gut 80% Ballbesitz und drücken den Gast in dessen Hälfte. Die Damen vom TSV stehen jetzt noch defensiver und so haben wir mehr Probleme Torchancen zu kreieren. Zudem nehmen wir das Tempo ein wenig raus. Ein Pfostenschuss, durch die eingewechselte Natascha Gamer, in der 58. Minute ist bis dahin die beste Chance. Das 6:0 durch Tina Belke nach 70 Minuten und das 7:0 wieder durch Katharina Naderer (81.) macht dann endgültig den Deckel drauf. Zwar haben danach die Damen aus dem Taunussteiner Ortsteil noch 1-2 Chancen den Ehrentreffer zu erzielen, zwingend sind die aber nicht. Die Abwehr um Kim Hofmann, Maja Leitsch, Hannah Zerbst und Malin Reichert hatte mit den Offensiveaktionen wenig Probleme. Nach 91 gespielten Minuten pfeift Erich Brands (Danke dafür) die unglaublich Faire Partie ab.

Fazit: Mit teilweise sehenswerten Kombinationen, einer hohen Laufbereitschaft, starkem Zweikampfverhalten sowie tollen Offensivaktionen lassen wir dem Gast aus Bleidenstadt nie eine Chance. Mit 6 Siegen und 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von unglaublichen 39:14 Toren beenden wir die Hinrunde. Zu erwähnen wäre da noch, das der Trainer von seinen 32 im Kader stehenden Spielerinnen bis dato 26 einsetzen konnte.