B-Mädchen holen einen Punkt gegen den Tabellenführer

B-Mädchen - Verbandsliga:

VfR 07 Limburg - FC Germania Leeheim 1:1 (1:1)


Gegen den bis dato verlustpunktfreien Tabellenführer aus Leeheim zeigten die Rothosen in kämpferischer Hinsicht ein sensationelles Spiel. Die Gäste nahmen sofort das Heft in die Hand und hatten in der ersten viertel Stunde schon fünf Ecken zu verzeichnen. Mit dem ersten Angriff, Ina Ehrmann wurde mustergültig angespielt und konnte nur durch ein Foul im 16ner gebremst werden, verwandelte Fenja Streim den berechtigten Foulelfmeter sicher zur 1:0 Führung. Ein Angriff nach dem anderen folgte nun auf das Tor um Toni Brühl. Zweimal konnte sie glänzend parieren aber nach gut einer halben Stunde war auch sie machtlos und dem FC gelang der verdiente Ausgleich. 

Nach dem Pausenpfiff des sicher leitenden Schiedsrichter Peter Grossheim kämpften die Mädels vom Stephanshügel auch in der zweiten Halbzeit mit viel Leidenschaft. Leeheim war zwar weiter die spielbestimmende Mannschaft, erspielte sich aber keine nennenswerte Torchance mehr heraus. Limburg hatte sogar noch zwei Chancen, dass Ergebniss auf den Kopf zu stellen. Fenja Streim's Freistoss ging nur knapp über das Gehäuse und Ina Ehrmann hätte eher den Abschluss suchen sollen anstatt den Ball nochmals quer zu legen. So blieb es am Ende beim hochverdienten Punktgewinn der Rothosen.

Tor: 1:0 (15. Foulelfmeter ) Fenja Streim, 1:1 (30.).