Amtierende Hessenmeister behielt die Oberhand

D-Junioren Gruppenliga Wiesbaden

JFV Dietkirchen/Offheim – Germania Weilbach 1:4 (1:1)

In einem temporeichen Spiel kam der JFV gegen den amtierenden Hessenmeister Germania Weilbach sehr gut ins Spiel. Ruckzuck wurden die Angriffe auf das Weilbacher Tor vorgetragen. Es folgten ein Lattentreffer und weitere tolle Torchancen, sogar ein Kopfball von Felix Bick wurde gerade noch so von der Torlinie gekratzt. Folgerichtig setzte sich Luca Seifried über rechts gekonnt durch, schoss aus spitzem Winkel aufs Tor. Der Torwart konnte nur noch abklatschen. Der sehr aufmerksame Ben Rosbach sprintete heran und spitzelte den Ball sogar mit Links über den Torwart ins Tor. Mit dem Gefühl "den Gegner im Sack haben" verlor das Kutzmann Team den Faden. Die Mannschaft war ohnehin durch den Ausfall von drei Leistungsträger ersatzgeschwächt. Weilbach kam jetzt besser ins Spiel. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft schoss der Gegner noch vor dem Halbzeitpfiff das 1:1. Auch in der 2. Halbzeit fanden die Kombinierten nie zu ihrem Spiel zurück. Jetzt verletzte sich auch noch der Torwart Max Lorger ohne Fremdeinwirkung und wurde durch den Feldspieler Elias Groß ersetzt. Schon bald kassierten sie nach einem Freistoß für Weilbach das 1:2, nach einem nicht berechtigen Strafstoß sogar das 1:3. Jetzt musste der JFV aufmachen und alles Mögliche versuchen. Jedoch machte ein Konter zum 1:4 Endstand alles zu Nichte. Alles in allem war es ein sehr faires Spiel. Die Spieler des Gegners erkundigten sich direkt nach dem Schlusspfiff nach dem Gesundheitszustand von Torwart Max und klatschten ihn ab. Große Geste von Weilbach. Daumen hoch.

Tore: Luca Seifried -  Knezevic (2), Garcia, Markic.