B-Mädchen mit knapper Auswärtsniederlage

B-Mädchen - Verbandsliga:
BSC Schwalbach - VfR 07 Limburg 1:0 (1:0)

Im Freitagabendspiel traf man auf den Hessenligaabsteiger und Tabellenführer aus Schwalbach. Der Gastgeber nahm sofort das Heft in die Hand und setzte die neuformierte Hintermannschaft gehörig unter Druck. Folgerichtig fiel, aus stark Abseitsverdächtiger Position, die verdiente Führung (14.). Schwalbach spielte weiter stark auf und erzielte das vermeindliche 2:0, hier entschied der Unparteiische zu aller Verwunderung auf Abseits. Mit Glück und einem kämpferischen Kraftakt ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweiten 40 Minuten konnten die Rothosen das Spiel ausgeglichener gestalten. Man attackierte den Gegner früh in deren eigenen Hälfte, kam aber selten gefährlich vor des gegnerichen Gehäuse. Entweder war eine Abwehrspielerin schneller am Ball oder das letzte quäntschen Glück fehlte. In den letzten Schlussminute setzte man alles auf eine Karte und löste die Abwehr auf. Hier hatte der BSC nun die ein oder andere Konterchance. Sie scheiterten entweder an unserer starken Torfrau Toni Brühl oder verzogen knapp. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte Fena Streim kurz vor dem Ende der Partie. Ihr Freistoss aus 18 Metern verfehlte aber das Ziel. So blieb es am Ende beim doch verdienten Heimerfolg der Schwalbacherinnen. Die gesamte Mannschaft verdiente sich trotz dieser Niederlage ein Sonderlob, musste man doch auf drei Stammspielerinnen verzichten und den kurzfristigem Ausfall von Clara Ott verkraften. Hier ein großer Dank an unsere C Mädels, Hannah Kögler, Celin Wiczorek und Paula Rudolf, die ihre Sache mehr als gut machten.

Tore: 1:0 (14.)