RSV Damen starten mit Sieg in die Saison

Foto: Ingo Hörning

1. Spieltag Damen-Oberliga Wiesbaden:

RSV Würges – SG Merenberg/Obertiefenbach 6:4 (3:2)

In der 2. Saison der RSV Damen gelingt am ersten Spieltag ein Sieg gegen die kombinierten aus Merenberg und Obertiefenbach.

In der letzten Saison unterlag man zwei Mal gegen die SG. Bei brütender Hitze und vor gut 50 Zuschauern begannen beide Teams sehr offensiv und erarbeiteten sich einige Chancen. In der 4. Minute das 1:0 durch den Gast. Nach einer Ecke kann die RSV Torfrau nur zur Seite abwehren wo Alina Rohletter ungedeckt nur einschieben braucht. Ab dem Gegentor haben die  RSV Damen ein leichtes Übergewicht. So ist es in der 13. Minute Sarah Werlein die nach schönem Doppelpass mit Natascha Gamer das 1:1 erzielt. Würges drückt den Gegner weiter in dessen Hälfte und so ist es Rosalinde Kunst die aus spitzem Winkel nach knapp einer halben Stunde das 2:1 markiert. Kurz darauf wird die SG Stürmerin im Strafraum gefoult und es gibt einen berechtigten Foulelfmeter. Alina Rohletter verwandelt sicher. In der 44. Minute das 3:2 durch Tina Belke. Sarah Werlein schießt einen Freistoß aus 25 Metern scharf aufs Tor wo die Torfrau der SG nur abklatschen kann und Tina abstaubt. Mit dem Pausenpfiff des gut leitenden Horst Schallert (oberbrechen) noch eine 100% durch Tina Belke, die allein aufs Tor zuläuft und knapp scheitert.

In der 2. Halbzeit sind 7 Minuten gespielt als Nina Scheuber mit links den Ball aus 16 Metern im Winkel versenkt. Wer jetzt gedacht hätte das Ding wäre hier durch, sah sich getäuscht. Jetzt spielte nur noch der Gast und so konnte erst Julia Reichenberger (65.) den Anschlusstreffer und dann wieder Alina Rohletter (74.) den Ausgleich erzielen. Jetzt hatte man das Gefühl das Spiel würde zu Gunsten des Gastes kippen. In der 77. Minute die erneute Führung durch den RSV Würges. Stina Haberhauer erzielt mit einem Weitschuss das 5:4 und macht auch gleich in der 87. den Deckel drauf. Sie tanzt drei Gegenspielerinnen aus und erzielt das 6:4. So geht eine Hitzeschlacht zu Ende.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit gesehen ein verdienter Sieg der Heimelf. Die SG war der zu erwartende starke Gegner. Unsere junge Damenmannschaft (Altersschnitt 20 Jahre) hat sich zum Saisonauftakt gut präsentiert.

Würges: Neuberger, Hofmann, Jeckel, Gamer, Scherbaum,Schmidt, Kunst, Haberhauer, Werlein, Kremer, Potthoff, (Belke, Bentlage, Scheuber, Seel, Zerbst).

Tore: 0:1 Alina Rohletter, 1:1 Sarah Werlein, 2:1 Rosalinde Kunst, 2:2 FE Alina Rohletter, 3:2 Tina Belke, 4:2 Nina Scheuber, 4:3 Julia Reichenberger, 4:4 Alina Rohletter, 5:4 und 6:4 Stina Haberhauer.