Limburger B-Juniorinnen schlagen sich achtbar

B-Juniorinnen Regionalpokal 1. Runde:

VfR 07 Limburg - TuRa Niederhöchstadt 1:3 (0:1)

Innerhalb von drei Tagen kam es wieder zum Aufeinandertreffen gegen die TuRa aus Niederhöchstadt. Verlor man am Sonntag das Punktspiel noch deutlich mit 1:8, so gestaltete man die Pokalpartie lange Zeit offen. Die Gäste waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch die besseren Chancen hatten am Anfang die Rothosen. Silvia Hammel scheiterte nach gut einer viertel Stunde an der Gästetorfrau und Vanessa Kalteier verzog knapp. Als alle mit dem Gedanken schon beim Pausentee waren, gingen die Gäste in Führung.

Die zweite Halbzeit das gleiche Bild. TuRa spielbestimmend doch die Mädels vom Stephanshügel wieder mit der besseren Chance. Nach einer Ecke von Fenja Streim, nahm Vanessa Kalteier den Ball sauber mit der Brust an und ihr Schuss verfehlte nur knapp sein Ziel. Praktisch im Gegenzug dann der Knockout zum 0:2. Kurze Zeit später fiel nach einer Ecke sogar noch das 0:3. Doch die Mannschaft um Coach O. Roos zeigte eine tolle Moral und wurde mit dem 1:3 durch Lotta Bernhardt belohnt.

Trotz dieser Niederlage zeigten die Mädels vom Stephanshügel teilweise schönen Fußball, die Kampf- und Laufbereitschaft stimmte und mit Fee Wahl stand ein sicherer Rückhalt im Tor.

Tore: 1:3 (75.) Lotta Bernhardt