Würgeser Frauen ziehen ins Kreispokal Finale ein!

Kreispokal Halbfinale der Damen

RSV Würges - TuS Kubach 4:0 (1:0)

Im Kreispokal traf am gestrigen Mittwoch der Kreisoberligist aus Würges auf den Gruppenligisten aus Kubach. Eigentlich eine klare Angelegenheit für die Gäste. Zum Klassenunterschied kam noch hinzu, das Würges kurzfristig auf zwei Spielerinnen krankheitsbedingt verzichten mussten.

Nach kurzem Abtasten übernahm die Heimelf das Kommando.  Spielerisch und taktisch überlegen spielen wir sehr gefällig bis zum 16er kommen auch zu eins zwei Abschlüssen, die knapp am Gehäuse vorbei  gehen. Der Gast kontert immer wieder über die schnelle Kira Lein. Das hohe Tempo und Pressing der Würgeser  zahlt sich erst kurz vor der Pause aus. Nach gutem Zuspiel von Vanessa Kremer auf Rosalinde Kunst, spielt diese zwei Verteidigerinnen aus um dann aus gut 25 Metern den Ball sehenswert im Tor zu versenken. Vom Stadionsprecher als „Kunst“schuss kommentiert.  In der 45. Minute dann die Chance für Kubach. Wieder ist es Kira Lein die unsere Außenverteidigerin überläuft und   8 Meter vorm Tor zum Abschluss kommt. Kim Hofmann hält den Schuss mit einer Glanzparade und die Führung fest.  So geht es in die Pause.

Wer jetzt gedacht hätte, dass wir dem hohen Tempo Tribut zollen würden sah sich getäuscht. In der 47. Minute spielt Katharina Schütz einige Spielerinnen aus um das umjubelte 2:0 zu erzielen. Wir kombinieren sehenswert durch das Mittelfeld, erarbeiten uns einige weitere Chancen. So ist es dann, zehn Minuten nach dem 2:0, Lea Potthoff die aus 30 Metern die zu weit vor dem Tor stehende Torfrau bezwingt.  Geschockt vom 3:0 stellt jetzt der Gast seine Bemühungen ein.  Wir nehmen das Tempo ein wenig raus.  In der 62. Minute wird Vanessa Kremer am Rand des Strafraumes gefoult. Aus spitzem Winkel schießt Katharina Schütz das 4:0. Die gut 50 Zuschauer sehen bis zum Schluss noch einige Chancen der Würgeser, die aber nichts mehr einbringen.

Fazit: Über die gesamte Spielzeit war Würges die spielbestimmende Mannschaft.  Das Ergebnis geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung.  Gerade spielerisch und läuferisch war das von allen Akteurinnen eine super Leistung.  So treffen wir im Finale auf einen weiteren Gruppenligisten. Gegner hier sind die Damen von RW Hadamar, die im anderen Halbfinale Oberbrechen mit 3:1 bezwangen.

Würges: Hofmann, Schmidt, Herbst, Müller,  Potthoff,  Schütz,  Detambel,  Scheuber, Bentlage, Kremer, Kunst, Giotitsas, Reinhardt.

Tore: 1:0 Rosalinde Kunst (43.), 2:0  Katharina Schütz (47.) 3:0 Lea Potthoff  (57.) 4:0  Katharina Schütz (62.).