RSV Damen entführen 3 Punkte aus Runkel

Foto: RSV Würges

7. Spieltag Damen-Oberliga Wiesbaden

FFC Runkel 2 - RSV Würges 1:7 (1:3)

Am vergangenen Samstag reisten wir, sehr ersatzgeschwächt nur mit  11 Spielerinnen,  nach Runkel. So musste Kim Hofmann von den B-Juniorinnen aushelfen, die sich ins Tor stellte und da einen sehr guten Job machte. Unsere Damen legen, wie schon vor einer Woche, wieder los wie die Feuerwehr. Nach drei Minuten spielt Sarah Werlein im Mittelfeld zwei Gegenspielerinnen aus, um dann mit einem Lupfer die gesamte Abwehr von Runkel auszuhebeln und Katharina Schütz einzusetzen, die das 1:0 zu erzielt. Wir bestimmen weiter das Spiel und kommen zur einen oder anderen Chance. In der 24. Minute der erste Angriff von Runkel.  Sarah Werlein klärt 22 Meter vorm Tor vor der bereit stehenden Stürmerin von Runkel. Die FFC Spielerin fällt und der Schiedsrichter pfeift, sehr zur Verwunderung Aller, Freistoß für die Heimmannschaft. Miriam Wohlrab schlenzt den Ball über unsere Torhüterin hinweg  zum 1:1 in den Winkel.  Geschockt vom Gegentor dauert es gut 10 Minuten bis wir uns fangen und wieder das Heft in die Hand nehmen. In der 32. Minute ist es wiederum Katharina schütz die den Führungstreffer, nach Vorlage von Malin Reichert, erzielt. Kurz vorm Pausentee schießt Elisa Steyer das 3:1. Nach einem Eckball kann Runkel nicht klären und Elisa netzt aus knapp 10 Metern ein.

Zur zweiten Halbzeit spielen wir weiter druckvoll nach Vorn. Runkel kommt in der Anfangsphase der 2. Halbzeit zu zwei Halbchancen, die von Kim Hofmann glänzend pariert werden. Verletzungsbedingt wechseln Sarah und Katharina die Position und schon klingelt es in der 56. Minute wieder im Gehäuse vom FFC. Sarah Werlein wird nach schöner Kombination im Mittelfeld am 16er von Stina Haberhauer angespielt und lässt der Torfrau keine Chance. Jetzt ist die Gegenwehr von Runkel gebrochen und es spielt nur noch der RSV. In der 62. Minute das 5:1 für Würges. Katharina wird im Strafraum gefoult und schießt den fälligen Elfmeter selbst.  Nur 4 Minuten später ist es wieder Katharina Schütz die das 6:1 mit einem schönen Weitschuss erzielt. 15 Minuten vor dem Ende spielen die Damen vom RSV nur noch zu zehnt. Lea  Potthoff muss verletzungsbedingt raus.  Trotz Unterzahl ist es ein Spiel auf ein Tor, da die starke Maja Leitsch jeden Versuch eines Torschusses von Runkel  unterbindet.  Kurz vor dem Ende haben wir eine dreifache Chance. Erst vergibt Sarah, dann Stina und schließlich ist es Katharina Schütz, die  aus gut 25 Metern ihr 5 Tor in diesem Spiel erzielt. Zudem ist es ein lupenreiner Hattrick.  Der FFC kommt in der 90. Minute noch zu einem Abschluss, der aber nichts einbringt.

Fazit: Ohne Ersatzspielerin, 15 Minuten nur zu Zehnt und wir entführen drei Punkte aus Runkel. Eine klasse Leistung unter diesen Voraussetzungen . Alle RSV-Damen haben eine tolle Leistung gezeigt und erstmals war die Chancenverwertung top. Matchwinner war mit ihrem Toren 9-13 in dieser Saison, Katharina Schütz, die sich leider verletzte und event. fürs Pokal-Halbfinale gegen den Gruppenligisten TUS Kubach am Mittwoch ausfällt.

Würges: Leitsch, Reichert,  Steyer, Wittmann, Potthoff, Haberhauer, Werlein, Schütz, Hofmann, Detambel, Koenig.

Tore: (3', 32', 62', 66', 81') Katharina Schütz, (43') Elisa Steyer,  (56') Sarah Werlein, (24`) Miriam Wohlrab.