FFC mit Heimsieg über Haitz

1.FFC Runkel – SG Haitz 08 4:1 (2:1)

Runkel ging bereits nach sechs Minuten in Führung, als Larissa Schmidt im Strafraum an den Ball kam und ins lange Eck traf. Die Heimelf hielt das Tempo weiter hoch und belohnte sich in der 18. Minute mit dem 2:0: Monika Schuster leitete nach einer starken Balleroberung im Mittelfeld den Ball auf Sophie-Marie Weil weiter, die frei vor der Gästetorfrau die Nerven behielt und überlegt einschoss. Der FFC nahm daraufhin etwas das Tempo raus, behielt aber weitestgehend die Kontrolle. Die Gäste kamen gelegentlich durch Konter in Tornähe, waren im Abschluss aber zu harmlos. So musste für Haitz ein etwas fragwürdiger Elfmeterpfiff kurz vor der Pause zum 2:1-Anschlusstreffer herhalten (43.).

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Teams zunächst im Mittelfeld, aber mit zunehmender Spieldauer dominierte Runkel immer mehr das Geschehen und hatte mehrere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Dies gelang in der 67. Minute Larissa Schmidt, die eine Flanke von Victoria Hoetjes mit dem Kopf zum 3:1 versenkte. Während die Gäste im zweiten Durchgang bis dato keinen Torabschluss zu verzeichnen hatten, blieb Runkel am Drücker und konnte schließlich nach einem schön herausgespielten Treffer von Monika Schuster den Sack zum 4:1 zumachen (86).