Die 2:0-Führung dank Ina-Sophie Gangl und Sabine Heimbürger reicht am Ende (2:2) nicht

BSC Kelsterbach – SC Dombach 2:2 (0:0)

Nach dem torlosen Halbzeitstand (Frauenfußball-Kreisliga B Wiesbaden) kam im zweiten Akt richtig Leben auf. Für Karina Scheu wechselte  SC-Coach Oliver Paunescu in der 46. Minute Klara Sköries ein. Nach etwas mehr als einer Stunde gingen im Verfolgerduell – SC Dombach als Zweiter, BSC Kelsterbach als Dritter – die Gäste schließlich durch Ina-Sophie Gangl in Front. Eine direkt verwandelte Ecke landete zur großen Freude der Angereisten im Viereck. Torfrau Angeline Usanayo hatte das Nachsehen und musste den Ball nur noch aus dem Netz fischen. Als Sabine Heimbürger per Handelfmeter (72.) den Vorsprung  auf 2:0 ausbauen konnte, schienen die Besucherinnen – mit Michaela Jäger für Hanna Sophie Neuberger im Kasten - auf einem guten Weg zu sein. Die Hausherrinnen versuchten auf dem für die Gäste noch ungewohnten Kleinfeld (es war der erste Auftritt!) vornehmlich mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Für Dombachs Frauenwart Paula Nowotny, die es zeitlich aufgrund der Vorverlegung nicht mehr schaffte anzureisen, komplettierte von Anfang an Christin Weil das Team.  Gegen Ende der Partie  nahmen die Angereisten eine Änderung in der Dreierkette vor, die zu einer folgenschweren Verunsicherung führte. Gül Polat war das recht, denn die BSC-Angreiferin konnte binnen vier Minuten (80., 84.) egalisieren und somit noch einen Zähler für ihr Team ergattern.

Nach der ersten Saison-Punkteteilung – zuvor gab es zwei Siege – bleibt der SC Dombach aber weiterhin ohne Niederlage und nimmt hinter der TSG Oberbrechen/SG Selters II (nach drei Begegnungen noch mit einer gänzlich weißen Weste) den zweiten Tabellenplatz ein. – Ausblick: Am 6. Oktober, 16:30 Uhr, kommt es in Dombach zum 7er-Gipfeltreffen.

BSC Kelsterbach: Angeline Usanayo, Eleni Keissidou, Antje Wagner, Katharina Humpa, Gül Polat, Beatrice Weigelt, Sophia Karageorgiou (Elpida Papakyriakou, Loredana Crudo).

SC Dombach: Michaela Jäger, Melanie Rill, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Christin Weil, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu (Klara Sköries).

Tore: 0:1 Ina-Sophie Gangl (62.), 0:2 Sabine Heimbürger (72., Handelfmeter), 1:2 Gül Polat (80.), 2:2 Gül Polat (84.).

Schiedsrichter: Jim-Franc Berthold (Eschborn).