RSV Damen mit tollem Spiel gegen faire Gäste

Foto: Ingo Hörning

RSV Würges – SG Thalheim/Wilsenroth 6:1 (3:0)

Unsere Damen legen los wie die Feuerwehr. Die Partie ist noch keine 7 Minuten gespielt, da steht es schon 2:0 für die Heimmannschaft. In der 4. Minute wird Lea Potthoff im Strafraum gefoult. Unsere Kapitänin Katharina Schütz verwandelt den fälligen Strafstoß sicher. Nur zwei Minuten später erzielt Malin Reichert aus dem Getümmel heraus mit einem satten Schuss aus 12 Metern das 2:0. Wir spielen weiter aus der guten Defensive um Sarah Werlein, Inga Wittmann Elisa Steyer und Charline Müller nach vorn und haben weitere Möglichkeiten durch Lea, Katha, Nina und Vanessa. So dauert es bis zur 35. Minute, bis wiederum Katharina Schütz das nächste Tor erzielt.  Nach schöner Flanke von Nina Scheuber, köpft Katharina  das 3:0. Unsere Torfrau Maja Leitsch muss bis zur Pause keinen einzigen Ball parieren. Wir kombinieren sehenswert und sicher, lassen Ball und Gegner laufen. Leider versäumen wir es das Ergebnis bis zur Pause noch freundlicher zu gestalten. Die knapp 40 Zuschauer sehen hier ein wirklich gutes Spiel.

Zur zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Es spielen nur die Damen vom RSV Würges. Die SG ist mit defensivarbeiten beschäftigt. Nach 52 Minuten läuft die starke Lea Potthoff wieder über rechts an zwei SG Spielerinnen vorbei und bringt eine präzise Flanke in den 16er, wo Nina Scheuber aus der Drehung mit links den Ball im Tor versengt. Erst in der 58. Minute kommt es zum ersten Torschuss der Westerwälder Damen.  Antonella Schillaci wird im Mittelfeld angespielt und tanzt zwei Verteidigerinnen aus um dann aus spitzem Winkel das 1:4 zu erzielen.  Unbeeindruckt vom Anschluss spielt sich das Geschehen weiter nur in der Hälfte der Gastmannschaft ab. In der 68. Minute das Tor des Tages. Nach einem Eckball, den Marie Kühn an den Rand des 16ers flankt, köpft Sarah Werlein den Ball Richtung langem Pfosten, wo wiederum Katharina Schütz per Kopf ihr drittes Tor an diesem Tag erzielt.  Kurz darauf fasst sich Stina Haberhauer 20 Meter vorm Tor ein Herz und erzielt das 6:1. In den letzten zwanzig Minuten haben wir noch einige Aluminuimtreffer.  So ist es z.B. Sarah Werlein in der 75. Minute, die es nicht mehr in der Abwehr hält und nach einem Sprint übers halbe Feld aus 30 Metern den Ball an die Latte schießt. Die SG Spielerinnen haben zwar auch noch zwei Torschüsse, die aber von Maja toll pariert werden.

Fazit: Ein richtig gutes Spiel unserer Damen, die es aber über 90 Minuten versäumt haben das Ergebnis wesentlich nach oben zu schrauben. Ein Dank geht an die Gäste, die sich unglaublich Fair verhalten und  gespielt haben. 

RSV Würges: Leitsch, Reichert, Kremer, Steyer, Wittmann, Potthoff, Bentlage,  Werlein, Scheuber, Schütz, Müller, (Kühn, Haberhauer, Schmidt).

Tore: 1:0 Schütz (FE), 2:0 Reichert, 3:0 Schütz, 4:0 Scheuber, 4:1 Schillaci, 5:1 Schütz, 6:1 Haberhauer.