Damen gewinnen gutes Verbandsliga Spiel

VfR 07 Limburg - TSG Niederursel 3:1 (2:0)

Ein sehr gutes Verbandsliga Spiel sahen die Zuschauer auf dem Rasenplatz am Stepanshügel.

In der ersten Halbzeit dominierten die Hausherrinnen das Geschehen und gingen nach 15 Minuten durch einen wunderschönen Weitschuss von Laura Roos nicht unverdient in Führung. Niederursel tat sich im ersten Abschnitt schwer konstruktiv nach vorne zu spielen. Nach eimem schnellen Konter konnte die Gästetorfrau den Abschluß von Lara Klinger noch abwehren doch Limburgs Torjägerin Desiree Reintgen schaltete am schnellsten und schob den Ball mit dem Halbzeitpfiff zum 2:0 über die Linie.Halbzeit 2 gehörte nun den Gästen die direkt nach Wiederanpfiff auf 1:2 verkürzten und nun die Hälfte der Limburgerinnen belagerten. Angriff um Angriff rollte auf das Tor um Julia Schmitt und Abwehrchefin Larissa Sehl. Mit Glück und Geschick ließen sie keinen weiteren Treffer mehr zu und in der Nachspielzeit das erlösende 3:1, nach toller Vorarbeit von Laura Suma durch die agile Lara Klinger, bescherten den Rothosen den ersten 3er der Saison.
Ein unterm Strich glücklicher aber nicht unverdienter Sieg gegen eine stets faire Gastmannschaft.

Tore: 1:0 (15.) Laura Roos, 2:0 (45.) Desiree Reintgen, 2:1 (46.), 3:1 (90+3) Lara Klinger.