Zweiter Sieg im dritten Ligaspiel!

Foto: RSV Würges

RSV Würges – FC Eddersheim  4:3 (2:2)

Bei bestem Fußballwetter spielten am Sonntag zwei Teams in Würges gegeneinander, die ab dieser Saison das erste Mal eine Frauenmannschaft gemeldet haben.

Als der Schiedsrichter die Partie pünktlich um 17.00 Uhr auf dem Rasen anpfeift,  haben sich knapp 80 Zuschauer im Stadion Goldener Grund eingefunden. Eine beachtliche Kulisse. Von Anfang an übernimmt die Heimmannschaft die Initiative und spielt kombinationssicher  nach vorn. Allein in den ersten 5 Minuten haben wir drei 100% Chancen. Zweimal vergibt Annika Seel  und einmal Lea Potthoff allein vor der Eddersheimer Torfrau. In der 7. Minute das 1:0 durch Annika Seel, die ohne Probleme das Führungstor erzielt. Wir lassen dem Gast keine Luft zum atmen und erspielen uns weitere Chancen durch Katharina Schütz, Lea Potthoff und Annika Seel. Der erste Angriff der Gäste führt zum 1:1. Die Stürmerin Jaqueline B. erkämpft sich den Ball 20 Meter vorm Würgeser Tor und lässt unserer Torfrau Vanessa  Kremer keine Chance.  Wir erspielen uns weitere Möglichkeiten, schaffen es aber nicht diese zu verwerten. Katharina Schütz erzielt nach toller Einzelleistung in der 26. Minute, direkt nach der Trinkpause, das 2:1. Kurz vor der Pause die zweite Torchance der Eddersheimer Damen.  Jaqueline B.  wird mit einem langen Ball angespielt und netzt ein.  Zum Halbzeittee hätten sich die Gäste nicht beschweren können, wenn Würges 3-4 Tore mehr erzielt hätte. 

Zur zweiten Halbzeit stellen wir verletzungsbedingt nochmal um und so ist es Jessica K., die die Unordnung bei Würges ausnutzt und den Führungstreffer markiert. Geschockt vom Tor dauert es bis zur 75. Minute bis wir das Heft wieder in die Hand nehmen. Eddersheim hat bis dahin keine nennenswerten  Aktionen. Alles spielt sich im Mittelfeld ab.  So muss in der 81. Minute ein Freistoß von Katharina Schütz herhalten um wieder ran zu kommen. Sie zirkelt sehenswert das Runde in den Winkel. Bis zur 90. Minute haben wir noch Chancen und sogar zwei Aluminiumtreffer. Es scheint uns nicht vergönnt zu sein,  den schon lange überfälligen Siegtreffer zu erzielen, bis sich in der Nachspielzeit wieder Katharina Schütz den Ball schnappt, drei Spielerinnen ausspielt und das viel umjubelte 4:3 erzielt. Kurz darauf pfeift der gut leitende Schiri die Partie ab.

Fazit: Absolut verdient siegen unsere Damen im ersten Heimspiel mit 4:3. Bei einem Chancenverhältnis von 17:4 hätte es zu so einem knappen Ergebnis nicht kommen müssen. Nervenaufreibend und bis zur letzten Minute Hochspannung in einem tollen Spiel unsere  Damenmannschaft.  Bis spät abends wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert.

RSV Würges: Kremer, Schmidt, Potthoff, Zerbst,  Seel, Haberhauer, Bentlage,  Werlein, Reuter, Scheuber, Schütz, (Kunst, Kühn, Müller, Detambel).

Tore: 1:0 Seel, 1:1, 2:1 Schütz, 2:2, 2:3, 3:3 Schütz, 4:3 Schütz.