Torfestival zum Saisonauftakt

1.FFC Runkel – SV Niederursel  4:4 (1:1)

Im ersten Heimspiel der Saison legte Runkel furios los und hätte schon nach zwei Minuten in Führung gehen können, doch Dilber Kaya vergab aus kurzer Distanz. Auch weitere hochkarätige Chancen konnten zunächst nicht genutzt werden, doch in der 13. Minute erzielte Aline Kasteleiner nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr den Führungstreffer. Runkel hatte die Partie komplett unter Kontrolle, musste jedoch nach einem Gewusel im Strafraum im Anschluss an eine Ecke den Ausgleich hinnehmen (24.). Kurz vor der Pause verweigerte der Schiedsrichter Runkel zudem einen klaren Strafstoß, nachdem Aline Kasteleiner böse gefoult wurde und verletzt ausgewechselt werden musste.

Doch nur vier Minuten nach Wiederanpfiff brachte Larissa Schmidt den FFC mit einem verwandelten Handelfmeter wieder in Führung (49.). Auch diese Führung hielt nicht lange, denn durch ein unglückliches Eigentor schenkte Runkel den Gästen den erneuten Ausgleich (65.). Die Heimelf zog daraufhin nochmal das Tempo an und wurde belohnt: Larissa Schmidt per Kopf nach einer Ecke (68.) und Neuzugang Viktoria Hoetjes mit einem traumhaften Solo über die komplette rechte Seite (83.) erhöhten auf 4:2. Im direkten Gegenzug gelang Niederursel allerdings wieder der Anschlusstreffer (83). und in der 90. Minute nach einem Freistoß auch noch der Ausgleich zum 4:4. Runkel ärgerte sich nach Abpfiff maßlos über die leichtfertig verschenkten Punkte gegen einen spielerisch limitierten Gegner, gegen den man eigentlich schon in der ersten Halbzeit den Sack hätte zumachen müssen.