RSV Damen staren mit Sieg in die Saison!

1.FC Naurod – RSV Würges 2:3 (2:2)

Am Mittwochabend reisten die Damen des RSV zum zweiten Auswärtsspiel nach Wiesbaden-Naurod. Schon die Ankunft auf dem Sportgelände ließ eigentlich nichts Gutes erwarten, denn der Kunstrasenplatz war bis eine Minute vor Anpfiff mit Juniorenteams belegt, so dass sich nur die Heimmannschaft aufwärmen konnte. Gastfreundschaft sieht anders aus. Vom Anpfiff weg war der RSV die spielbestimmende Mannschaft und hatte die erste Chance bereits nach zwei Minuten, als Annika Seel von Rosalinde Kunst mit einem Traumpass von Außen angespielt wurde und nur knapp verzog. Eine Minute später war es dann aber soweit: Malin Reichert und Maja Leitsch kombinierten sich aus der Defensive heraus und spielten Lea Potthoff um rechten Mittelfeld an, die zwei Gegenspielerinnen stehen ließ und den Ball unhaltbar aus spitzem Winkel in die Maschen drosch. Wie schon im vorherigen Spiel konnte man die Führung nur kurz genießen, denn vom Anstoß bis zum Ausgleich dauerte es nur knapp fünf Sekunden: Ein langer Pass in die Spitze und Tamara Dinges schoss den Ball aus 25m ins Tor. Der RSV erarbeitete sich in der Folgezeit Chancen am Fließband, allein Annika Seel läuft in der ersten Hälfte vier Mal ohne Gegenspielerin auf das gegnerische Tor zu, hatte aber an diesem Abend kein Zielwasser getrunken. Auch Lea Potthoff vergab noch zwei gute und Stina Haberhauer eine 100%ige Möglichkeit, der Schuss von Rosalinde Kunst traf nur die Latte. In der 33. Minute blieb es der kurz zuvor eingewechselten Wiebke Werlein vorbehalten, die erneute Führung zu erzielen. Nach einem Sololauf von Annika Seel über rechts spielte sie den Ball im richtige Moment in die Mitte, wo Wiebke Werlein nur noch einschieben musste. Doch wiederrum dauerte es nur vier Minuten, bis Naurod durch Katharina Ruf aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich kam.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild: Der RSV bestimmte die Partie und hatte Chancen für drei Spiele. Naurod konterte zwar gefällig, war aber spätestens am Würgeser Strafraum mit dem Latein am Ende und konnte keine nennenswerten Abschlüsse verzeichnen. Rosalinde Kunst war es, die in der 59. Minute die dritte Führung und letztendlich auch den Siegtreffer erzielte. Sie schnappte sich das Leder, tanzte fünf Gegenspielerinnen aus um dann aus knapp 12m der Torhüterin Vivien Lahme keine Chance zu lassen. Zwar konnten die Gastgeberinnen danach noch ein paar Abschlüsse verzeichnen, doch die RSV-Defensive stand in der zweiten Hälfte richtig gut und im Notfall war noch Torhüterin Vanessa Kremer zur Stelle. Nach Abpfiff der Partie kannte der Jubel bei den RSV-Damen über den ersten Sieg der Saison keine Grenzen.

1. FC Naurod: Lahme, Dietz, Kossmagk, Kemmler, V. Dinges, Lauer, Linder, Lehmann, Steinke, T. Dinges, Ruf  (Küstner, Braack).

RSV Würges: Kremer, Schmidt, Potthoff, Leitsch, Kunst, Seel, Hohl, Bentlage, Haberhauer, Wittmann, Reichert  (Zerbst, Werlein).

Tore: 0:1 Lea Potthoff (3. Min.), 1:1 Tamara Dinges (4. Min.), 1:2 Wiebke Werlein (33. Min.), 2:2 Katharina Ruf (37. Min.), 2:3 Rosalinde Kunst (59. Min.).

Schiedsrichter: Sven Göttel (Wiesbaden).