Der FFC Runkel ist mehr als zufrieden!

Eintracht Frankfurt II – 1. FFC Runkel 9:1 (4:1)

Im letzten Saisonspiel ging es für beide Mannschaften tabellarisch um nichts mehr, und das merkte man Runkel über die kompletten 90 Minuten auch an. Der FFC war gedanklich schon längst in der Sommerpause angekommen, während die Frankfurterinnen nochmal Lust auf Fußball hatten. Vor allem die drei Stürmerinnen aus der Regionalliga-Mannschaft der Eintracht waren nicht zu stoppen gewesen. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 4:1, Larissa Schmidt gab mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 (28.) noch ein Lebenszeichen. Auch in Halbzeit zwei nutzte die Eintracht den kollektiven Tiefschlaf der Runklerinnen weiter aus und erhöhte auf 9:1. Dennoch ist man auf Runkeler Seite mit der abgelaufenen Saison, vor allem mit der bärenstarken Rückrunde, mehr als zufrieden und steht am Ende auf einem starken 4.Platz. Zudem sicherte sich Torjägerin Larissa Schmidt, zum zweiten Mal in Folge und zum dritten Mal insgesamt, wieder die Torjägerkanone in der Verbandsliga Süd. Sie traf in allen 22 Saisonspielen und setzte sich am Ende mit 35 Toren mit weitem Abstand an die Spitze der Torjägerliste. Herzlichen Glückwunsch, Lari!