Tag der offenen Tore in Offenbach

Kickers Offenbach – 1.FFC Runkel 5:7 (1:5)

Runkel brannte in der ersten Halbzeit ein wahres Feuerwerk ab und ging bereits in der 12. Minute in Führung, nachdem Sophie-Marie Weil aus halbrechter Position den Ball in den Winkel hämmerte. Zehn Minuten später legte Dilber Kaya mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung zum 0:2 nach. Offenbach kam in der 24. Minute erstmals gefährlich vors Runkeler Tor und traf prompt zum Anschlusstreffer. Runkel war jedoch in der Offensive nicht zu stoppen und hatte Chancen im Minutentakt. Durch zwei wunderschön herausgespielte Angriffe erhöhte Weil auf 1:4 (28., 34.). In der 41. Minute bekam Offenbach einen eher zweifelhaften Elfmeter zugesprochen, doch Runkels Torfrau Maria Maibaum parierte den Schuss. Im direkten Gegenzug spielte Runkel den Konter perfekt aus, sodass Aline Kasteleiner zum 1:5-Pausenstand traf (42.).

Auch die zweite Halbzeit verlief nicht weniger ereignisreich. Offenbach verkürzte kurz nach Wiederanpfiff auf 2:5 (50.), doch Larissa Schmidt stellte im Nachsetzen nach einem Freistoß den alten Abstand wieder her (59.). Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier, sodass Offenbach wieder auf 3:6 verkürzte (62.), aber erneut Schmidt konterte mit dem 3:7 (70.). Danach gelangen den Offenbacherinnen, die sich trotz des Spielstandes zu keinem Zeitpunkt geschlagen gaben, noch zwei weitere Treffer (72., 83.), aber letztlich ließ Runkel nichts mehr anbrennen.