„Tag des Mädchenfußballs“ war ein voller Erfolg

Das Organisationsteam bestehend aus Trainern der Jugend- und Frauenmannschaften, Vorstandsmitgliedern, Betreuern und Spielerinnen der Frauenteams hatten viel Spaß.

Auch die Kinder hatten ganz viel Spaß.

Knapp 50 fußballbegeisterte Mädchen im Alter von 7 bis 15 Jahren nahmen am Sonntag am Tag des Mädchenfussballs der MSG Runkel / Weyer teil.

Bei perfektem Frühlingswetter wurden die Mädchen nach dem gemeinsamen Aufwärmen in kleinere Gruppen eingeteilt und nahmen mit großem Eifer an den verschiedenen Trainingsstationen teil. Passspiel, Ballbehandlung, Torschuss, Koordination – alle Facetten des Fußballs wurden gemeinsam mit den Jugendtrainern und Spielerinnen der Frauenmannschaft trainiert. Nach dem gemeinsamen Mittagessen spielten die Mädchen in zwei Turnieren mit unterschiedlichen Altersklassen die Sieger der Mini-WM aus und testeten ihr Können beim Torwandschießen. Alle Teilnehmerinnen erhielten bei der Siegerehrung kleine Präsente – Haargummis in Deutschland-Farben, Minibälle und Trinkbecher wurden verteilt.

Dank großer Unterstützung der Sponsoren und Engagement der Vereinsmitglieder kamen alle Beteiligten – vor allem die zahlreichen Mädchen - an diesem tollen Fußballtag voll auf ihre Kosten.