Wohl der entscheidende 3er für den Aufstieg der Rothosen!

Großer Jubel nach dem Spiel. Foto: VfR 07

VfR 07 Limburg - DJK SW Wiesbaden 2:1 (2:0)

Spiel erster gegen zweiter hielt zumindest von der Spannung her bis zur letzten Minute das was es versprach. Die ersten 20 Minuten gehörten klar den Gästen, denen man anmerkte, dass nur ein Sieg sie nochmal ins Meisterschaftsrennen eingreifen lassen könnte. Nach den ersten wütenden Angriffen der Wiesbadenerinnen befreite sich Limburg immer besser und mit dem ersten gut vorgetragene Angriff, erzielte Lara Klinger, nach feinem Zuspiel von Desiree Reintgen, die 1:0 Führung (23.). Nur 5 Minuten später gelang gleicher Spielerin, nach einem Torwartpatzer, dass 2:0 (28.) zur glücklichen aber nicht ganz unverdienten Pausenführung.
In den zweiten 45 Minuten wollte Limburg die Führung nur noch verwalten. Wiesbaden belagerte teilweise das Gehäuse um Torfrau Julia Schmitt, mehr als der Anschlußtreffer zum 1:2 (78.) gelang ihnen aber nicht, so das nach dem Schlusspfiff die Freude im Lager der Limburger keine Grenzen mehr kannte. Um ganz sicher zu sein, benötigen die Damen aus der Domstadt noch 1 Punkt aus den letzten 4 Spielen, um das gesteckte Ziel Aufstieg in die Verbandsliga zu realisieren.

Tore: 1:0 (23.), 2:0 (28.) beide Lara Klinger, 2:1 (78.).