FFC holt einen Punkt gegen den Tabellenführer und ist in der Rückrunde weiter ungeschlagen!

1.FFC Runkel – 1.FFC Frankfurt III 4:4 (2:1)

Im Spiel gegen den Tabellenersten legte Runkel los wie die Feuerwehr und hatte bereits in der 1. Minute durch Dilber Kaya und Larissa Schmidt, deren Schuss den Pfosten traf, die Führung auf dem Fuß. Die Heimelf diktierte in der Anfangsphase klar das Geschehen, sodass die Führung durch Schmidt nach einem Eckball folgerichtig war (15.). Mitte der ersten Halbzeit kamen dann auch die Gäste besser in die Partie und übten Druck auf das Runkeler Tor aus. Nach einem langen Ball auf die rechte Seite überwand die Frankfurter Stürmerin Runkels Torfrau Maria Maibaum – allerdings aus sehr stark abseitsverdächtiger Position (39.). Den für die Gäste zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich konterten die Runkelerinnen aber noch vor der Pause mit dem erneuten Führungstreffer. Amnore Loshaj verwandelte eine Freistoßflanke von Johanna Hilfrich zum 2:1 (45.). Nach Wiederanpfiff waren nur 20 Sekunden gespielt, als es wieder im Frankfurter Kasten klingelte – Larissa Schmidt tauchte nach einer schönen Kombination frei vor der Gästetorfrau auf und erzielte das 3:1 (46.). Nur zehn Minuten später traf Dilber Kaya mit einem Schuss aus 20 Metern zum vermeintlich entscheidenden 4:1 (56.). Runkel vergab danach mehrere hochkarätige Chancen und ließ die Gäste wieder ins Spiel kommen. Mit einigen Umstellungen stürzte sich die Heimelf dann selbst ins Chaos und musste in der 81. und 86. Minute die Treffer zum 4:3 hinnehmen. Zu allem Überfluss gelang Frankfurt mit einem Freistoßtor in der Nachspielzeit noch der 4:4-Ausgleichstreffer (94.).

Für Runkel, das über weite Strecken der Partie spielbestimmend war und an die Spielfreude der letzten Wochen anknüpfte, fühlte sich dieser Punktgewinn durch den ärgerlichen Spielverlauf eher wie eine Niederlage an. Dennoch bleibt der FFC als einziges Team in der Rückrunde weiter ungeschlagen.