8. Spieltag Verbandslig:
VfJ Hünstetten/Würges - MffC Wiesbaden 1:4 (1:2)
Zum Topspiel empfingen wir den Tabellenführer aus Wiesbaden. Von Anfang an entwickelt sich ein schnelles Spiel auf sehr gutem Niveau.
Nach einem Eckball köpft die Stürmerin vom MffC in der 6. Minute das 1:0. Unsere Mädels verkraften den Führungstreffer ganz gut und spielen weiter nach vorn. In der 10. Minute der Ausgleich. Nach schöner Kombination im Mittelfeld, kommt der Ball durch die Schnittstelle zu unserer Stürmerin, die den Ball unter der Torhüterin ins Netz einschiebt. Es geht weiter mit viel Tempo hin und her. Die Wiesbadener Mädels sind spielerisch zwar überlegen, doch wir halten dagegen und haben auch unsere Möglichkeiten. In der 27. Minute hämmert unsere Innenverteidigerin den Ball aus gut 25 Metern an die Latte. Direkt im Gegenzug erzielt der MffC das 2:1.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Wir halten zwar körperlich dagegen, bekommen aber kaum noch Zugriff auf das Spiel. Wiesbaden erzielt noch zwei schöne Tore. Richtige Chancen haben wir nicht mehr.
Fazit: Spielerisch waren die Wiesbadenerinnen diese Saison die stärkste Mannschaft. Verdient entführt der Tabellenführer hier drei Punkte. Eine sehr gute 1.Halbzeit reicht nicht um hier was mitzunehmen. Trotzdem können wir STOLZ auf unsere Mädels sein, die nie aufgegeben haben.