Die Damen vom Stephanshügel holen den Pott!

So sehen Sieger aus.

Spielführerin des VfR Mareike Meurer mit dem Siegerpokal.

Die beiden Final Teams zusammen auf dem Foto.

VfR 07 Limburg - TuS Kubach 3:1 (2:1)

Das Pokalendspiel verlief so wie von den meisten prognostiziert. Limburg als klassenhöchste Mannschaft hatte meist den Ball und versuchte Chancen heraus zu spielen. Kubach über 90 Minuten komplett defensiv eingestellt machte Limburg das Leben extrem schwer. Desiree Reintgen erzielte nach einer Ecke das frühe 1:0 (5.). Die einzigste offensiv Aktion von Kubach in  der ersten Hälfte führte zu einem Strafstoß den der Underdog Mitte der ersten Halbzeit zum Ausgleich nutzte. Mareike Meurer mit einem wunderschönen Freistoß sorgte für die 2:1 (35.) Pausenführung.

In Halbzeit zwei wurde die Dominanz der Limburgerinnen noch deutlicher. Eine Vielzahl an klaren Chancen wurden zum Teil fahrlässig vergeben. Einzig Lara Klinger schaffte es nach schöner Vorarbeit von Desiree Reintgen, die beste Spielerin auf dem Platz, Kubach‘s Torfrau zu überwinden und den 3:1 Endstand zu erzielen. So konnten die Domstädterinnen nach Jahren wieder den Pokal in die Höhe recken. Der Vertreter vom Vertreter, Dirk Barthelmes bedankte sich bei beiden Mannschaft für die fairere Gangart und übergab der Spielführerin des VfR Mareike Meurer den Siegerpokal.