Die SG Merenberg/Obertiefenbach gewinnt 2:1 dank Alina Rohletter und Anna Katharina Scheib

SC Dombach – SG Merenberg/Obertiefenbach 1:2 (0:1)

Der  erste Durchgang ging klar an die Besucherinnen, die vor allem durch Sarah Engelbrecht und Anna Katharina Scheib zu guten Chancen  kamen. Auch nach einigen Eckbällen kam Gefahr auf.   Stefanie Dietrich (D, 13.) musste zudem auf der Linie für Torfrau Hanna Sophie Neuberger retten, die aber ansonsten eine gute Note verdiente, wie auch die Defensive um Sandra Fober, Stefanie Dietrich und Miriam Wohlrab.  Beim 0:1 kurz vor der Pause besaß die Hüterin  aber ebenso keine Abwehrmöglichkeit wie beim 0:2 gleich nach der Halbzeit, als der Ball unhaltbar im oberen Winkeldreieck einschlug. Andererseits war  die Offensive der Heimelf in den ersten 45 Minuten kaum  in Erscheinung getreten. Die umsichtig agierende Abwehrchefin Philine Knapp musste nur einmal im letzten Moment die durchbrechende Nikolina Dedic vom Ball trennen (21.). Ein Freistoß von Miriam Wohlrab verfehlte das Ziel (33.). Zur ersten Ecke kamen die Hausherrinnen erst nach 40 Minuten durch Ina-Sophie Gangl. Unmittelbar vor dem Führungstor der Gäste hatte es Miriam Wohlrab noch einmal mit einem Freistoß versucht, der aber Diana Wagner im SG-Kasten vor keine Probleme stellte.

Im zweiten Akt konnte sich das Oliver-Paunescu-Team – mit mehrfachem Ersatz angetreten -  im Feldspiel sichtbar steigern, auch wenn es weiterhin an Präzession und im entscheidenden Moment an Durchschlagskraft fehlte. In der Vorwärtsbewegung  gingen mitunter leichtfertig Bälle verloren, die dann wieder mit viel Einsatz zurückerobert werden mussten. Als freilich Joelle Juretzek per Handelfmeter der  1:2-Anschlusstreffer gelang, keimte doch  noch einmal Hoffnung auf. Die beste Möglichkeit zum 2:2 auszugleichen hatte Stefanie Dietrich mit einem satten Weitschuss, den SG-Keeperin Diana Wagner erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen konnte (83.).  Insgesamt gesehen geht der knappe Sieg der  kompakter aufgetretenen Kombinierten aber in Ordnung. Schiedsrichter Günter Kelterbaum (Weyer) hatte dank der fairen Gangart ein leichtes Amt.

SC Dombach: Hanna Sophie Neuberger, Miriam Wohlrab, Stefanie Dietrich, Sandra Fober, Stephanie Weil, Joelle Juretzek, Karina Scheu, Nikolina Dedic, Ina-Sophie Gangl, Jannika Juretzek, Christin Weil (Katharina Mühle)

SG Merenberg/Obertiefenbach: Diana Wagner, Sarah Loren Schnell, Philine Knapp, Sarah Engelbrecht, Viola Gräf, Nadja Christine Eisenkopf, Janina Caspari, Katherine Mosquera Gomez, Anna Katharina Scheib, Alina Rohletter, Victoria Reiferth (Gwendolin Seidner, Lisa Lippmann, Lara-Maria Einig)

Tore: 0:1 Alina Rohletter (45.), 0:2 Anna Katharina Scheib (55.), 1:2 Joelle Juretzek (73., Handelfmeter).  

Schiedsrichter: Günter Kelterbaum (Villmar-Weyer).