Frauenfußball-Kreisoberliga Wiesbaden: Hattenheim verdienter Sieger in Dombach

SC Dombach - SSV Hattenheim 0:3 (0:2) 

Nach der 0:5-Niederlage im Hinspiel gab es auch im Rückkampf nichts zu erben. Der Aufsteiger vom Rhein hatte mehr Feldvorteile und war vor allem im Spiel nach vorne das aktivere Team. Schon vor dem 0:1 hatte Anna Lupp zwei gute Chancen nicht nutzen  können, ehe der Nummer 5 vom Tabellenzweiten mit einem Distanzschuss Torfrau Anna Menegazzi überlisten konnte (18.). Danach setzte SC-Abwehrchefin Miriam Wohlrab, die wieder die Bestnote verdiente, einen Freistoß über den Kasten von Selina Hruby (23.). Auf der anderen Seite traf Jeannine Wenzl nur die Latte (24.), ehe Janine Fehr noch vor der Pause per Freistoß das 0:2 gelang. Vorausgegangen war ein Rückpass von Sandra Fober zu Keeperin Anna Menzegazzi, die das Leder versehentlich mit der Hand aufgenommen hatte.

Im zweiten Durchgang kam die eingewechselte Nikolina Dedic bei der wieder mit Ersatz angetretenen Heimelf in aussichtsreicher Position nicht zum Abschluss (51.). Auch in der Folge blieben die zu durchsichtig angelegten Angriffe der Oliver-Paunescu-Elf zu drucklos. Zum Einsatz kam auch noch  Inka Nowotny. Andererseits ließ im letzten Heimspiel der Saison die Dombacher Defensive um Paula Nowotny, Miriam Wohlrab, Sandra Fober und Nele Hannappel gegen die offensiver agierenden Gäste nur noch einen Treffer zu, war zudem Hüterin Anna Menegazzi auf dem Posten. Ihre Gegenüber, Selina Hruby, hatte dagegen nicht mehr viel zu tun. Schiedsrichter Artur Vardanjan war ein guter Leiter.

SC Dombach: Anna Menegazzi, Paula Nowotny, Miriam Wohlrab, Nele Hannappel, Sandra Fober, Stefanie Dietrich, Joelle Juretzek, Claire Rauscher, Karina Scheu, Jannika Juretzek, Christin Weil (Nikolina Dedic, Inka Nowotny).

SSV Hattenheim: Selina Hruby, Johanna Freimuth, Anja Schmidt, Anna Lupp, Svea Kirchner, Eva Meyer, Nadine Corvers, Lisa Koster, Jeannine Wenzl, Sandra Ruppershofen, Janine Fehr (Luise Demuth, Sabrina Müller, Anika Roth).

Tore: 0:1 Anna Lupp (18.), 0:2 Janine Fehr (36.), 0:3 Anika Roth (75.).   

Schiedsrichter: Artur Vardanjan (Bad Camberg).