Die Mädels vom Stephanshügel gewinnen das B-Juniorinnen Regionalpokalfinale

B-Juniorinnen-Regionalpokalfinale:

VfR 07 Limburg – BSC Schwalbach 2:0 (1:0)

In einem ausgeglichenen und kampfbetonten Spiel gingen die Limburger Mädchen in Wiesbaden gegen den favorisierten BSC erstmals als Sieger vom Feld, nachdem in den letzten Jahren alle Pflichtspiele verloren wurden.Beide Mannschaften standen in der Defensive recht sicher und ließen zunächst kaum zwingende Torchancen zu. Limburg versuchte immer wieder sich über seine schnelle Spitzen Tormöglichkeiten zu erspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte die durchgebrochene Lara Klinger nur durch ein Foulspiel aufgehalten werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jana Breidenbach souverän. Auch in der zweiten Hälfte begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Schwalbach baute nun mehr Druck auf, ohne aber zu klaren Abschlüssen zu kommen. Der VfR setzte dagegen immer wieder mit schnell vorgetragenen Angriffen Nadelstiche. So auch, als nach feinem Zusammenspiel Milena Schlau frei vor dem BSC-Tor auftauchte und auf 2:0 erhöhte. Schwalbach sorgte in der Folgezeit noch mit zwei Distanzschüssen für Gefahr. Torfrau Julia Schmitt und Andelina Biskic (per Kopf) verhinderten aber den möglichen Anschlusstreffer. Auch in der Schlussphase hatten die Limburger Mädchen durch Lara Klinger und Jana Kuhlisch die klareren Einschussmöglichkeiten. Am Endergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Mit diesem Sieg qaulifizierten sich die Mädels vom Stephanshügel für den Hessenpokal. Im Viertelfinale am 25.05. in Limburg, treffen sie auf den Hessenligisten KSV Hessen Kassel. 

Es spielten: Julia Schmidt, Clara Weiss, Clara Weingarth, Chiara Heynen, Andelina Biskic, Emma Hilfrich, Lara Klinger, Lilly Schlosser, Julia Cook, Franziska Falk, Jana Breidenbach, Jana Kuhlisch, Milena Schlau, Michele Heckelmann, Aylin Akdeniz, Natalie Hirsch.