Dombachs Fußballfrauen in neuer Spielkleidung

Unser Bild zeigt den nicht ganz kompletten Kader des SC Dombach mit Trainer Oliver Paunescu (links) und Sponsor Dirk Fober (rechts) bei der Präsentation der schicken Spielkleidung. Foto: Helmut Griesand

Die Frauen-Fußballmannschaft des SC Dombach spielt im neuen Outfit. Mit gesponsert wurden die Trikots von Fober Transporte (Dombach) und DIE BRILLE (Bad Camberg). Der SC Dombach, älteste Frauenfußball-Abteilung im Kreis Limburg-Weilburg spielt zurzeit  recht erfolgreich in der Kreisoberliga Wiesbaden. Seit 1971 nimmt der im Jahre 1960 gegründete Gesamtverein mit einer Mannschaft eigenständig am Spielbetrieb teil. Lediglich von Mitte 2003 bis 2007 waren Dombachs Ladies - im Gegensatz zum damals noch  existierenden Mädchenteam - eine vorrübergehende Partnerschaft mit dem SV Heftrich eingegangen. Bundesweit gehört der SC Dombach aus dem 400-Seelen-Stadtteil von Bad Camberg zu den nicht mehr vielen Clubs, die von der „Geburtsstunde“ des Frauenfußballs 1970 an immer noch um Punkte und Platzierungen kämpfen, denn erst in jenem Jahr wurde der bis dahin lediglich vom männlichen Geschlecht ausgeübte Ballsport vom Deutschen Fußballbund (DFB) offiziell anerkannt.