Damen der TSG Oberbrechen/SG Selters mit überzeugendem Heimsieg

TSG Oberbrechen/SG Selters – SSV 1919 Hattenheim 3:0 (1:0)

Auch im zweiten Spiel der Rückrunde bleiben die kombinierten Damen aus dem Goldenen Grund, nach dem Auswärtserfolg am Mittwoch in Thalheim, siegreich.

Das Spiel begann ausgeglichen, die Gäste versuchten sich mit Schüssen aus der zweiten Reihe, jedoch ohne Erfolg. Oberbrechen/Selters startete über die schnellen Außen Wiche und Marton immer wieder Offensivaktionen, jedoch zunächst ebenfalls erfolglos. In der 25. Minute erzielte Marton dann das 1:0. Schön hatte sie auf links zwei Gegnerinnen ausgespielt, den Ball jedoch wieder verloren. Im Nachsetzen und im Fallen konnte sie aber aus spitzem Winkel noch ins lange Eck zur Führung abschließen – Wille und Einsatz führten zur Führung für die TSG. Die Defensive um Erwied und Torfrau Schmidt stand sicher, letztere musste in der 34. Minute gegen Lupp retten, die alleine zentral vor dem Tor auftauchte und aus sechs Metern abschloss, doch Schmidt parierte. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

Man hatte den Eindruck, dass die Heimelf energie- und schwungvoller aus der Kabine kam. Dies resultierte im Doppelschlag nach 12 und 15 Minuten nach Wiederanpfiff zum Ausbau der Führung. Zunächst landete der Ball nach einer Hofmann Ecke bei Natascha Haas, deren Schuss vom 16er Eck lang und länger wurde und bogenförmig im Eck landete – 2:0 (57.). Drei Minuten später folgte ein Traumpass der eben erwähnten Torschützin auf Kira Marton, die eine Gegenspielerin stehen ließ und mit links aufs kurze Eck draufhielt. Torfrau Schmidt war noch dran, musste letztendlich aber doch hinter sich greifen - 3:0 (60.).

Es gab in der Schlussphase auf beiden Seiten noch Gelegenheiten, doch die heimische Spielgemeinschaft ließ nichts mehr anbrennen. Am Ende steht ein verdienter Sieg für Oberbrechen/Selters. Vor allem in Hälfte zwei waren Kampf, Einsatz und mannschaftliche Geschlossenheit zu spüren, was im schön anzusehenden Heimerfolg gipfelte.

TSG Oberbrechen/SG Selters: Schmidt – Trost, A. – Wiche - Erwied – Trost, L. – Haas - Marton – Lodder – Aranas – Hofmann – Moos (Langer – Langerfeld)

SSV 1919 Hattenheim: Schmidt – Kopainski – Lupp – Kirchner – Corvers – Habicht – Wenzl – Bittelbrunn – Roth – Ruppershofen – Fehr (Demuth – Petry)

Tore: 1:0 (25.) und 3:0 (60.) Marton; 2:0 (57.) Haas

Schiedsrichter: Klaus Hammerl (Bad Camberg)

Zuschauer: 30