Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

Die B-Mädchen vom Stephanshügel ziehen ins Regionalpokalfinale ein

VfR 07 Limburg - TuRa Niederhoechstadt 9:1 (3:1)

Die Gäste aus Niederhöchstadt reisten mit nur 10 Spielerinnen an und hatten so von Beginn an einen schweren Stand. Trotzdem konnten sie das Spiel bis kurz vor der Halbzeit offen gestallten. Nach einem Doppelschlag kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Limburger Mädchen mit einer 3:1 Führung in die Halbzeitpause. Als die Heimmannschaft nach dem Wechsel den vierten Treffer erzielte, resignierte die TuRa. Limburg hatte nun Oberwasser, konnte fortan auch spielerisch überzeugen und feierte am Ende den Einzug ins Pokalfinale. Dort treffen sie auf den Ligarivalen, den BSC Schwalbach, der sich im zweiten Halbfinale mit 3:0 gegen den 1. FC Naurod durchsetzte.

Die Tore für Limburg erzielten: Jana Kuhlisch (4), Franziska Falk (3) und Lara Klinger (2).