FCA Frauen feiern die Herbstmeisterschaft

FCA Niederbrechen - SG Ahlbach/Oberweyer 4:0 (3:0)

Gegen die Spielgemeinschaft gab es für die FCA Frauen zum Vorrundenabschluss einen ungefährdeten Sieg, der bei besserer Chancenauswertung leicht hätte auch höher ausfallen können. Die Schwarz-Weißen gingen früh in Führung, nachdem Paulina Ebel mit zwei Weitschüsssen die ansonsten gut aufgelegte Torhüterin der Gäste überwinden konnte. Mit der Führung im Rücken ließen die FCA-Spielerinnen das Bällchen gut laufen und erspielten sich eine Reihe von Chancen. Ahlbach dagegen schaffte es nicht, bei vereinzelten Kontern das von Lara Ebel gehütete FCA Tor in Gefahr zu bringen. Nach einer scharfen Hereingabe von Chiara Stillger war es schließlich Lisa Heun, die nach einen Abpraller goldrichtig stand und zum vorentscheidenten 3:0 ins Tor einschob.

Nach dem Pausentee kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, doch zum Torabschluss kamen sie erneut nicht. Gefahr brachten lediglich zwei Freitstösse in Strafraumnähe, die beide nur knapp das Tor verfehlten. In dieser Phase ließen die FCA Frauen aber auch etwas in der Konzentration nach, was sich besonders im Torabschluss bemerkbar machte. Viele Angriffe wurden leichtfertig verspielt, der berühmte letzte Pass kam oft ungenau und auch die Torfrau der SG entschärfte zahlreiche beste Torschüsse. Doch auch sie war in der 78. Min. bei einem schönen Weitschuss von Valerie Stillger machtlos und sie musste den Ball zum vierten Mal ins Tornetz lassen. Mit diesem Sieg festigte der FCA die Tabellenführung und kann die „Herbstmeisterschaft“ feiern. 

Torfolge: 1:0, 2:0 Paulina Ebel (3.+16. Min.), 3:0 Lisa Heun (38. Min), 4:0 Valerie Stillger (78. Min.)