07-Damen mit Auswärtssieg

SV Flörsheim - VfR 07 Limburg 1:3 (0:0)

Nach dem starken Auftritt in der Vorwoche gegen Hadamar, fuhr die Truppe von Udo Lüngen mit breiter Brust zum Auswärtsspiel nach Flörsheim. Die  anwesenden Zuschauer sahen dann 90 Minuten Einbahnstraßen-Fussball.

Trotz einiger Ausfälle spielte der VfR aus einer sicheren Defensive einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Flörsheimerinnen. Wie in den meisten Spielen der Vorrunde ließ man in Halbzeit eins die besten Torchancen ungenutzt, so das man mit einem schmeichelhaften Unentschieden für die Gastgeberinnen in die Halbzeitpause ging.

In den zweiten 45 Minuten konnte die Überlegenheit dann auch in Tore umgesetzt werden. 
Mareike Meurer erzielte mit einem sehenswerten Freistoss, in der 54. Minute, die mehr als verdiente Führung. In der 61. Minute bekam der VfR wieder einen Freistoss zugesprochen. Flora Seibt nahm sich die Kugel und diese flog an Freund und Feind zum 0:2 ins Gehäuse des SV Flörsheim. Limburg spielte weiter nach vorne und Desire Reingten erhöht nach einem tollen Sololauf in der 70. Minute auf 0:3. In der Schlussminute gelang Försheim der Ehrentreffer, durch einen unhaltbaren Schuss in den Winkel.
Aus einer sehr starken geschlossenen Mannschaftleistung ragte Bianca Engelke als sicherer Rückhalt im Tor heraus.

Tore: 0:1 (54.) Mareike Meurer, 0:2 (61.) Flora Seibt, 0:3 (70.) Desire Reingten, 1:3 (90.)