FCA Frauen setzen Siegeszug fort

SFD Schwanheim - FCA Niederbrechen 0:2 (0:1) 

Die FCA Frauen setzten auch in Schwanheim ihren Siegeszug fort und entführten aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung verdientermaßen die Punkte aus Frankfurt. Doch das Spiel war kein Spaziergang für die Schwarz-Weißen, denn Schwanheim zeigte sich als ein guter und vor allem kampfstarker Gegner, der über die gesamte Spielzeit vor allem körperlich überlegen war und sehr dagegen hielt, leider auch mit zahlreichen überflüssigen, zum Teil harten Fouls, mit denen oft der Spielaufbau oder die Angriffe unterbrochen wurden. Der FCA war in der ersten Halbzeit überlegen und erspielte sich zahlreiche beste Chancen. Eine davon nutzte Paulina Ebel schon in der 11. Minute zur Führung, danach ließ man aber einige beste Möglichkeiten ungenutzt. Bei den Kontern der Schwanheimerinnen zeigte sich die FCA-Abwehr um die neue Torfrau Klara Dreier dagegen stets kompakt und konzentriert. In der zweiten Halbzeit machten die Schwanheimerinnen dann mehr Dampf, es gelang Ihnen aber nicht, das Tor des FCA entscheidend in Gefahr zu bringen. Der FCA verlegte sich aufs Kontern. Mit dem vorentscheidenden Treffer von Valerie Stillger zum 0:2 war dann mehr oder weniger der „Sack zu“. Dennoch kam es auch am Ende noch zu überharten Fouls, die der Schiedsrichter leider allesamt ungestraft lies. Mit diesem Sieg behielt der FCA aber seine weiße Weste und festigte den „Platz an der Sonne.“ 

Torfolge: 0:1 Paulina Ebel (11. Min.), 0:2 Valerie Stillger (46. Min.)