FCA Frauen gewinnen Derby

Kleinfeldrunde, Region Wiesbaden, Kreisliga B

TSG Oberbrechen/SG Selters II - FCA Niederbrechen 1:3 (1:1)

Auch im Spitzenspiel gegen den Lokalrivalen aus Oberbrechen behielten die FCA Frauen völlig zurecht die Oberhand und entführten auf des Gegners Platz die 3 Punkte. 

In der ersten Halbzeit ging es noch sehr spannend zu. Nachdem der FCA sich in den ersten Minuten schon 2-3 gute Chancen erspielt hatte, geriet man urplötzlich in Rückstand. Torfrau Tamara Zenz ließ eine flach gespielte, kaum gefährliche Hereingabe von Melanie Riegel kurioserweise durch die Beine streichen und der Ball trudelte über die Linie.Danach drängten die Schwarz Weißen mit Macht auf den Ausgleich, scheiterten aber immer wieder an der besten Gegnerin, Torfrau Vera Rein, die ihr Team mit tollen Paraden und Reflexen vor dem Ausgleich bewahrte. Doch kurz vor der Halbzeit war sie dann aber auch machtlos, als Paulina Ebel mit einem Distanzschuss der erlösende und vielumjubelte Ausgleich gelang. Die zweite Halbzeit begann dann ein Blitzstart des FCA. Oberbrechen vertendelte nach dem Anstoss den Ball. Laura Lasser eroberte sich diesen gedankenschnell, stürmte auf das gegnerische Tor und schob flach und sicher zur Führung ein. Mit diesem frühen Treffer war das Spiel praktisch vorentschieden, denn zu überlegen bestimmte der FCA fortan das Spiel, der Spielgemeinschaft gelang dagegen nur ganz wenig und kaum ein Torabschluss. Valerie Stillger gelang dann noch nach einer tollen Kombination der 3. und letzte Treffer. Mit diesem Sieg, der absolut verdient war und leicht hätte höher ausfallen können (hätte da nicht die tollkühne Vera Rein zwischen den Pfosten gestanden) eroberte der FCA die Tabellenführung.

Torfolge: 1:0 (11. Min.) Melanie Riegel, 1:1 (44. Min.) Paulina Ebel, 1:2 (46. Min.)  Laura Lasser, 1:3 (62. Min.) Valerie Stillger