Titelbild FLW24 - Fußball Limburg-Weilburg

FCA-Damen erobern Tabellenspitze

Frauen, Kreisliga B, Region Wiesbaden, Kleinfeldrunde 24.09.16

FCA Niederbrechen  S.K.C Munzur Wiesbaden 5:1 (3:0)

Auch im zweiten Saisonspiel kamen die Damen des FCA zu einem klaren und ungefährdeten Sieg. Waren es in der Vorsaison gegen die Türkinnen aus Wiesbaden noch zwei sehr umkämpfte Spiele, so war es diesmal eine eindeutige Angelegenheit für die Schwarz-Weißen. Begünstigt durch zwei frühe Treffer von Chiara Stillger konnten die Damen des FCA in Ruhe ihr Spiel durchziehen. So erspielten sie sich mit teilweise tollen Kombinationen eine Fülle von Torchancen, die allerdings leichtfertig vergeben wurden.Die Türkinnen hielten zwar dagegen, schafften es aber kaum, zu eigenen Torchancen zu kommen, so dass FCA-Torfrau fast „arbeitslos“ blieb. Als Chiara Stillger kurz vor der Pause dann zum 3:0 einschoß und im zweiten Spiel ihren zweiten Hattrick erzielte, war „das Ding endgültig durch“. 

Nach der Pause ging das Spiel munter weiter, aber die FCA Stürmerinnen Laura Lasser und Chiara Stillger ließen reihenweise beste Chancen aus, das Ergebnis nach oben zu schrauben. Allerdings hatte auch Munzur die Torfrau gewechselt und diese vereitelte mit tollen Reaktionen zahlreiche Torschüsse.So traf „nur“ noch Valerie Stillger zum 4:0. Das 4:1, das aus dem nichts dann fiel, hatten sich die tapfer kämpfenden Türkinnen dann aber redlich verdient. Paulina Ebel sorgte dann noch kurz vor dem Abpfiff für den letzten Treffer.

Mit diesem Sieg, der leicht hätte zweistellig ausfallen können, eroberte der FCA schon mal die Tabellenspitze. Prima!

Torfolge: 1:0, 2:0, 3:0 Chiara Stillger (2., 4. und 45. Min.), 4:0 Valerie Stillger (60. Min.), 4:1 (70. Min.), 5:1 Paulina Ebel (90. Min.)