Ein Alleingang von Lorena Schardt bringt die SG Thalheim/Wilsenroth auf die Siegerstraße

SC Dombach -  SG Thalheim/Wilsenroth 0:1 (0:0)

Mit den knappsten aller Ergebnisse behielt die Kombination die Oberhand. Die keinesfalls enttäuschende Heimelf versäumte vor allem im ersten Abschnitt – bei verteiltem Feldspiel -  in Front zu ziehen. Karina Scheu und Miriam Wohlrab, die wie Claire Rauscher debütierte, ließen die besten Möglichkeiten liegen. In der 38. Minute „brannte“ es zudem lichterloh im Strafraum der Gäste, doch gleich mehrere Schussversuche blieben in der dicht gestaffelten Abwehr hängen. Bereits in der Anfangsphase konnte andererseits Verena Fräntzel eine gute Chance nicht nutzen (10.)  Zudem verweigerte wenig später der Referee der SG einen klaren Foulelfmeter, als SC-Torfrau Carmen Ungeheuer eine Angreiferin unsanft zu Boden streckte. Das Siegtor fiel, als Lorena Schardt nach einer knappen Stunde einen Alleingang erfolgreich abschließen konnte. Dieser Treffer  beflügelte zunächst weiter die Westerwälderinnen, ohne die gut gestaffelte SC-Defensive um die starken Sabine Heimbürger, Paula Nowotny oder Nele Hannappel ernsthaft gefährden zu können. Auch vereinzelte Distanzschüsse von Marina Müller brachten nichts ein. Im Endspurt drängten die Gastgeberinnen  vehement auf den Ausgleich, doch die Angreiferinnen versagten im Abschluss. Die Beate-Schmidt-Truppe war zudem clever genug, nichts mehr anbrennen zu lassen.

SC Dombach: Carmen Ungeheuer, Paula Nowotny, Sandra Fober, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Joelle Juretzek, Michaela Jäger, Stephanie Weil, Miriam Wohlrab, Karina Scheu, Claire Rauscher (Nikolina Dedic, Sabine Ungeheuer)

SG Thalheim/Wilsenroth: Eva Stahl, Nadja Schmidt, Jennifer Schmidt, Leonie Goltz, Marie Klink, Celine Goltz, Sophia Becher, Denise Bayer, Pauline von Ryssel, Marina Müller, Verena Fräntzel (Lorena Schardt, Katharina Schmidt)

Tor: 0:1 Lorena Schardt (57., Alleingang)

Schiedsrichter: Jörg Coenen (Weilmünster)