Verdiente Niederlage der TSG Damen

TSG Oberbrechen – MFFC Wiesbaden II 0:4 (0:2)

Die Landeshauptstädter nahmen verdient drei Punkte aus dem Goldenen Grund mit nach Hause.

Bereits nach acht Minuten ergab sich die erste Chance für die schwer in den Griff zu bekommende Gästestürmerin Selina Fuhrmann, die diese auch direkt nutzte. Zentral steil geschickt, lief sie alleine auf Torhüterin Schmidt zu und hatte keine Mühe, sie zu umkurven und ins leere Tor zum 1:0 einzuschieben. Die zweite nennenswerte Chance ließ dann 25 Minuten auf sich warten, als Büttner in der 33. Minute knapp übers Tor der Heimelf schoss. Man hatte bis dahin nicht das Gefühl, dass Wiesbaden deutlich überlegen ist, aber die gefährlicheren Aktionen konnten sie für sich verbuchen. Oberbrechen spielte teils auch gefällig in der Hälfte der Gäste, konnten aber nichts effektives erreichen. In der 35. Minute ergab sich die erste Gelegenheit für die TSG durch Lea Busche, die nach einem schönen Spielzug über Reichwein-Schäfer und Erwied haarscharf das Tor verfehlte. So kam es wie es kommen musste – Fuhrmann schlug nur eine Minute später zum zweiten Mal zu. Erneut lief sie zentral auf Schmidt zu und legte diesmal die Kugel aus 16 Metern an Schmidt vorbei zum 2:0. 

Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild – keine deutliche Überlegenheit oder enorm mehr Ballbesitz, aber die besseren Chancen und bessere Spielanlage auf Seiten der Wiesbadenerinnen. Die einzige Aktion für die TSG konnte durch Wiche nicht genutzt werden, als sie Gästetorfrau Memmel umkurvte, aber den Ball zu weit Richtung Torauslinie vorlegte. So folgte in der 66. Minute das 3:0 durch Gästespielführerin Arnold. Die TSG bekam im 16er den Ball nicht weg und Susann Arnold hatte inmitten von vier Oberbrecherinnen keine Mühe, flach zum Ausbau der Führung einzuschieben. Beim 4:0 schließlich in der 83. Minute war die Messe längst gelesen. Fuhrmann tankte sich bis in den Strafraum durch, Lisa Trost wollte den Ball wegspitzeln und traf ins eigene Tor.

Am Ende steht wie eingangs erwähnt ein verdienter Gästesieg für bessere Wiesbadenerinnen.

TSG Oberbrechen: Schmidt – Trost, A. – Wiche – Trost, L. – Gerlach – Rein – Riegel – Erwied – Wettengl – Busche – Reichwein (Göbel – Reichwein-Schäfer – Aranas – Griebler)

MFFC Wiesbaden II: Memmel – Schneider – Baillie – Haertling – Arnold – Khelil – Duizendstra – Schäfer – Büttner – Kolar – Fuhrmann (Laufersweiler)

Tore: 0:1 (8.), 0:2 (36.) Fuhrmann; 0:3 (66.) Arnold; 0:4 (83., ET) Trost, L.

Schiedsrichter: Egon Maurer (Bad Camberg) 

Zuschauer: 25