Joelle Juretzek gelingt kurz vor dem Abpfiff der verdiente Ausgleichstreffer für Dombach

Frauen-Kreisoberliga Wiesbaden

SGN Diedenbergen II – SC Dombach 1:1 (1:0)

 Die Hausherrinnen hatten auf dem Kunstrasenplatz den besseren Start und konnten die ersten 25 Minuten  überlegen gestalten. In diese Phase fiel auch das Führungstor. Danach rappelten sich die Besucherinnen auf, wurden auch in der Offensive aktiver. Gute Chancen, einen Treffer zu erzielen, vermochte Ina-Sophie Gangl aber nicht zu nutzen. Entweder war bei Torfrau Kerstin Müller Endstation oder der Ball verfehlte sein Ziel. Nach der Halbzeit verstärkte das von Oliver Paunescu gecoachte Dombacher Team weiter das Angriffsspiel, zeigte gelungene Kombinationen. Eckbälle folgten auf Eckbälle. Eine dicke  Gelegenheit ließ Christin Weil liegen. Auf der anderen Seite stand die Abwehrkette nun sicher, konnte die Gegenattacken meist schon rechtzeitig stoppen. SC-Keeperin Jasmin Krickau musste jedenfalls kaum noch ernsthaft eingreifen, hatte  aber einmal Glück, dass der Ball lediglich am Pfosten landete. Bei Dombach kam für Inka Nowotny noch Melanie Rill; Karina Scheu musste zwischenzeitlich verletzt behandelt werden. Am Ende wurden die ernsthaften Bemühungen der Gäste mit dem verdienten Ausgleich belohnt.

SGN Diedenbergen II: Kerstin Müller, Sabrina Haberl, Rebecca Ay, Andrea Barz, Stefanie Bartel, Bianca Duchatsch, Nina L. Kolb, Selina Lorey, Hannah Born, Kim J. Haslinger (Anne Hirsch, Laura Falchi)

SC Dombach: Jasmin Krickau, Stephanie Weil, Lena Michel, Nele Hannappel, Sabine Heimbürger, Inka Nowotny, Paula Nowotny, Joelle Juretzek, Ina-Sophie Gangl, Karina Scheu, Christin Weil (Melanie Rill)

Tore: 1:0 Rebecca Ay (18.), 1:1 Joelle Juretzek (86.).

 

Schiedsrichter: Elmar Schöniger (Flörsheim am Main)