Nur zu zehnt zeigen Dombachs Frauen bei der knappen 0:1-Niederlage gegen den Zweiten eine starke Leistung

Frauen-Kreisoberliga Wiesbaden: SC Dombach – TuRa Niederhöchstadt 0:1 (0:1)

Chapeau! Gegen den neuen Tabellenzweiten, TuRa Niederhöchstadt, lieferten die Ladies von Jens Munsch und Oliver Paunescu eine wirklich starke Leistung ab. 0:1 hieß es zwar bereits  nach nur sieben Minuten – aber letztendlich auch  beim dem Abpfiff des sicher leitenden Schiedsrichters Hammerl. Und das, obwohl die Heimelf nur zu zehnt antreten konnte, weil die im Kader stehende Julia Gundermann fehlte. Der haushoch ins Match gegangene Gast -  im  Hinspiel noch mit 10:0 siegreich -  biss sich auf dem gut bespielbaren Rasenplatz gegen die mit großem Engagement und Leidenschaft aufgetretenen Hausherrinnen förmlich die Zähne aus. Der gut vom Trainergespann eingestellte SC Dombach  legte bald alle Scheu vor dem Gegner ab, der sich die Aufgabe bestimmt viel leichter vorgestellt hatte. Die Abwehrkette  um Stephanie Weil, Paula Nowotny, Sabine Heimbürger und Nele Hannappel stand nach dem ganz frühen - durchaus vermeidbaren - 0:1-Rückstand dann felsenfest und ließ nichts mehr anbrennen. Und Bälle, die doch einmal durchkamen, waren eine sichere Beute der guten  SC-Keeperin Jasmin Krickau, die ihre größte Tat vollbrachte, als sie einen Distanzschuss von Ann-Katrin Löllmann mit der ausgestreckten Hand bravourös über die Latte lenkte (64.). Auch das Mittelfeld um Nikolina Dedic, Joelle Juretzek, Karina Scheu und Christin Weil bot den  erfolgsgewohnten Besucherinnen nicht nur Paroli,  sondern konnte auch immer wieder Gegenattacken einleiten. Alleinige Spitze war Ina-Sophie Gangl, die oft weite Wege ging, sich die Bälle auch im Zentrum holte  und mit Alleingängen stets für Unruhe in der TuRa-Defensive sorgte. Dass man auf die Akteurin mit der Rückennummer 9 aufpassen muss, hatte Niederhöchstadt schnell gemerkt und die antrittsschnelle Tamara Löllmann als hautenge Bewacherin abgestellt. Nicht selten musste sich die am Ball starke Studentin gar mit drei oder vier Gegenspielerinnen auf engstem Raum auseinandersetzen. Die besten Chancen ließ Ina-Sophie Gangl in der 35. und 52. Minute aus, als sie auf und davon war, das Leder aber nicht im TuRa-Kasten unterbringen konnte.  Inzwischen waren auch die Angereisten nur noch zu zehnt, da Carolin Harms aus privaten Gründen vorzeitig den Ort des Geschehens verlassen musste und kein Ersatz  zur Verfügung stand. Im Endspurt versuchte Dombach gegen die am Ball perfekten Niederhöchststädterinnen gar noch zum Ausgleich zu kommen, beorderte so die  umsichtige Abwehrchefin Sabine Heimbürger nach vorne, doch Torfrau Melina Klinger ließ sich auch nach einigen scharf hereingegebenen Eckbällen nicht überlisten.

SC Dombach: Jasmin Krickau, Stephanie Weil, Paula Nowotny, Sabine Heimbürger, Nele Hannappel, Nikolina Dedic, Joelle Juretzek, Karina Scheu, Christin Weil, Ina-Sophie Gangl

TuRa Niederhöchstadt: Melina Klinger, Carolin Harms, Yvonne Bonczek, Tamara Löllmann, Selina Griessmann, Madita Scheunemann, Miriam Mezger, Janina Bublitz, Rebecca Klötzl, Ann-Katrin Löllmann, Myriam Ruppert

Tor: 0:1 Selina Griessmann (7., Schuss aus dem Hinterhalt)

Schiedsrichter: Klaus Hammerl (Bad Camberg-Würges)